Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Spannend und lehrreich - direkt aus dem Leben, 8. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Meine zwei Halbzeiten: Ein Leben in Ost und West (Gebundene Ausgabe)
Was für ein Buch. Ich dachte erst, Jörg Berger hätte ein reines Fussballbuch geschrieben ud lässt uns vor allem hinter die Kulissen der Bundesliga schauen. Doch was kommt ist viel mehr. Es beginnt mit seiner Flucht aus der DDR. Spannender als ein Krimi beschrieben. Sein Leben in der DDR mit der Stasi, die ihn auch später im Westen verfolgt - all das ist so temporeich, manchmal auch unterhaltsam und voller Emotionen, dass ich das Buch in einem Rutsch an einem Tag durchgelesen habe. Das passiert mir selten. Ich habe mehr darüber erfahren, wie der Fussball im Osten funktionierte und wie die Stasi und die DDR damals agierte. Darum meine Empfehlung: Kaufen.

[Abbrechen]

Ort: Hamburg