5.0 von 5 Sternen Perfekter Familienfilm, 29. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein Freund, der Delfin (DVD)
Hier folgt lediglich eine Rezension über den Inhalt des Films, nicht zu den Ausstattungsmerkmalen der DVD.
Ich habe heute den Film mit meiner Familie (Frau, Tochter mit bester Freundin beide 6) im Kino gesehen und war sehr begeistert.
Normalerweise bevorzuge ich actionreiche Filme ala ID4, Transformers, Stirb langsam, Terminator, Rocky usw.
Und wenn ich mir etwas "kindgerechtes" anschaue, bevorzuge ich animierte Filme wie "Cars", Findet Nemo, Shrek usw...

Aber dieser hier ist wirklich sehr gut gemacht und funktioniert sowohl bei den "Kleinen", als auch bei den "Großen".
Die Story um einen Delfin, dem die Schwanzflosse durch einen Unfall amputiert werden muss und einen schüchternen Jungen, die eine Freundschaft verbindet ist sehr liebevoll und durchaus auch spannend umgesetzt.
Normalerweise bin ich auch kein Freund von "Tierfilmen" aber hier werden sehr viele kleine Handlungsstränge zusammengeführt und viele kleine und große Lebenskrisen der Protagonisten werden aufgezeigt und sind Bestandteil der Handlung.
Die Charaktere sind fein gezeichnet und hervorragend besetzt. Wie es sich für einen guten Film gehört, bietet er jedem einen Identifikationsfigur und man findet sich schnell in der ein oder anderen Person wieder.
Dadurch nimmt dieser Film einen schnell ein und man fiebert mit.
Die Rollen sind bis in die Nebenrollen gut besetzt, allen voran mit Morgan Freeman, der einen leicht schrulligen Charakter spielt und für den Delfin eine "Schwanzflossenprothese" entwickelt.
Des Weitern werden Rollen von Harry Connick Jr. und Kris Kristofferson gespielt.
Aber natürlich stehlen die ganz kleinen Darsteller und natürlich die Delfindame "Winter" allen die Schau...

Der Delfin "winter" spielt sich selbst, das heißt: Das Tier mit der amputierten Schwanzflosse gibt es wirklich und der Film beruht auf einer wahren Begebenheit!
Für manch Einen ist der Film eventuell phasenweise "kitschig", aber es ist schöner Kitsch, der Unterhaltung für die ganze Familie bietet und durchaus auch mehrmals "konsumiert" werden kann.

Sehr schön gemacht! Ich werde den Film auf jeden Fall für meine Kinder (und auch für mich und meine Frau) kaufen!

Ersteintrag: 02.02.2012 12:25:52 GMT+01:00
Alfredo meint:
Stimmt 100%_ Bei www.seewinter.com können sie Winter im Clearwater Marine Aquarium durch die webcam life sehen.

EUR 23,99 EUR 7,99