5.0 von 5 Sternen Meisterwerk - nie mehr erreicht!, 25. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Face Value (Audio CD)
Tut mir echt leid, aber wer dieser LP (ja, ich rede von dem schwarzen Vinyl-Teil, was man umdrehen muss und eine Abtastnadel aufsetzt) keine 5 Sterne vergibt, ist entweder von einem anderen Stern, nach 1981 geboren oder taub! Dieses Album gehört für mich zu den 3 Sachen, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde (okay, okay, keinen Plattenspieler, keinen Verstärker, keine Lautsprecher, keinen Strom....). Aber jetzt mal wieder ernst geschrieben: Was der kleine Lausbub Phil Collins da als erstes Solo-Werk abgeliefert hat, versetzt mich damals wie heute in Verzückung! JEDES, wirklich jedes Lied auf diesem Longplayer ist eine Wucht! Natürlich nicht zu 101% perfekt produziert, aber dieses Werk LEBT. Wie der Opener "in the air tonigt" so steigert sich die ganze Platte kontinuerlich, alles ist vorhanden: Drumsolos, Balladen, Kinderchöre, Bläser.

Ach, was soll ich in Worte fassen, was man nur hören (und dann spüren) kann: Wer dieses Werk (von mir aus auch als CD) nicht sein Eigen nennt, hat nicht alle Tassen... ähhh, Platten im Schrank!
Für mich DAS verkannte Filet-stück auf dieser Platte/CD: "Hand in Hand" - Gänsehaut garantiert, so einen schönen Chor gibt/gab es kein zweites mal.

6 von 5 Sterne

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.10.2013 19:50:19 GMT+01:00
Volle Zustimmung! "Hand in Hand" gefällt mir auch sehr gut auf der Live & Loose DVD", wenn auch ohne Kinderchor.

Ort: RheinMain