Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Fashion Sale fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Zeitloser Klassiker, 10. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Möwe Jonathan (Taschenbuch)
Zuletzt hatte ich dieses Buch in meiner frühen Jugend in der Hand. Jetzt lief es mir wieder über den Weg und ich entschied mich, dieses Buch haben zu müssen. Und es hat sich wiederum gelohnt. Das Buch ist wirklich in jedem Alter ein Gewinn und man kann es immer wieder lesen. Die Geschichte dreht sich um eine Möwe namens Jonathan, die entdeckt, daß sie eigentlich mehr kann als man ihr immer einredete. Sie versucht ihre Möglichkeiten zu nutzen und wird dadurch zum Außenseiter im Möwenschwarm, erntet aber schon bald die Früchte ihrer Bemühungen. Das Buch zeigt auf eine sehr einfühlsame und jeden verständliche Weise, daß es sich lohnt, die eigenen Ziele zu verfolgen. Mit dieser Botschaft wurde das Buch zu einem Klassiker, der auch z.B. von Vera F. Birkenbihl als Motivationshilfe empfohlen wird. Ich finde aber, daß die Geschichte auch ohne diesen Anspruch einfach wunderschön zu lesen ist. Da das Buch zudem angenehm preisgünstig ist, sollte es eigentlich jeder haben. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

[Abbrechen]