ARRAY(0xa685eeac)

4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt aber halt Lakaien, 23. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Indicator (Audio CD)
Also den komplette Neuanfang wie in der Kurzbeschreibung aufgeführt, habe ich auf dem Album nicht gefunden. Was allerdings auch schwierig ist, da die Lakaien schon so ziemlich alles ausprobiert haben. Es hört und fühlt sich eindeutig nach Lakaien an, allerdings gibt es nur 4 Sterne, weil mir das Album etwas zu Rund und Schön ist. Das Beste Album der Lakaien ist es für mich nicht. Ein bisschen mehr experimentelles und abstruses fehlt mir diesmal. Nichts desto trotz hat dieses Album etliche Highlights wie z.B. "Six o'clock", "Who'll save your world" oder auch "Go away bad dreams". Wenn diese Songs nicht typisch Lakaien sind, was dann? Ich habe auch die ltd.Edition und finde teilweise die Songs auf der 2ten CD stimmiger. Wer allerdings auf Grund dieses Albums nicht zum Konzert gegangen ist.... selber schuld, denn das war das beste Lakaien Konzert, das ich bisher gesehen habe (und das waren schon ein paar).

Ort: NRW