4.0 von 5 Sternen Endlich ein amerikanisches Backbuch mit Rezepten, die in Deutschland problemlos nachgebacken werden können!, 29. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Cynthia Barcomi's Backbuch (Gebundene Ausgabe)
Habe schon oft amerikanische Rezepte ausprobiert und hatte jedes Mal nicht nur das Problem damit, dass die Mengenangaben anders waren, als die in Deutschland (cups, inch, spoons, Fahrenheit), sondern auch, dass einige Zutaten bei uns einfach nicht erhältlich waren.
Cynthia Barcomi hat es geschafft, ein verständliches Buch mit amerikanischen Rezepten für unsere Breitengraden zu schreiben.

Über die Aufmachung des Buches kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Absolut perfekt!
Und so habe ich im letzten Jahr bereits einige Rezepte ausprobiert:

Pancakes (amerikanische Pfannküchlein): Essen wir sehr oft zum Frühstück. Sehr schnell gemacht und äußerst lecker! Die vielen Variationen machen Schluß mit Langeweile.

Waffles (amerikanische Waffeln): Auch hier habe ich bereits 3 Variationen aus dem Buch ausprobiert und alle waren sehr lecker!

Triple Chocolate Chip Muffins (Dreifache Schoko-Chip-Muffins): Da sag ich einfach nur: "Wow!". Einfach gemacht und äußerst lecker! (Nur auf die Kalorien sollte man hierbei nicht schauen...)

Blueberry Cornbread Muffins (Blaubeer-Polenta-Muffins): Habe sie mit grober Polenta gemacht und so waren sie richtig kross aber trotzdem weich. Auch empfehlenswert!

Chocolate Cherry Muffins (Schoko-Kirsch-Muffins): Ein sehr schmackhaftes und einfaches Rezept. Man muss aber aufpassen, die Kirschen so gut wie gar nicht in den Teig zu rühren, sonst sehen sie am Ende sehr unschön aus.

Monster Brownies: Werde ich nicht mehr machen. Bei mir war es irgendwie viel zu viel Teig, oben war alles verbrannt und in der Mitte nicht durch (nicht mal ansatzweise!). Man konnte es als Nachtisch (wie Pudding) essen, aber meine Gäste waren natürlich davon nicht angetan.

Apple Pie: Endlich ein amerikanisches Apple-Pie-Rezept zum problemlosen Nachbacken. Er ist bereits 2x sehr gut gelungen und ich werde ihn wieder backen. Allerdings sehr, sehr zeitaufwändig!

Ich vergebe 4 Sterne für das Backbuch, da ich nicht alle Rezepte vorbehaltlos empfehlen möchte (es sind auch Rezepte dabei, die ich nicht backen werde). Das Buch selbst würde ich Ihnen aber trotzdem ans Herz legen, da es mittlerweilen mein Lieblingsbackbuch geworden ist.

Ersteintrag: 03.04.2010 17:57:14 GMT+02:00
Danke !!! Genauso ist es mir mit den Monsterbrownies gegangen !!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2011 11:46:30 GMT+02:00
Monghi242 meint:
Ich habe die Monsterbrownies zwar noch nicht selbst gemacht (das Backbuch kam erst gestern an), aber Cynthia Barcomi schreibt in ihrem Blog, dass man Brownies nur mit Unterhitze backen soll, genau wie Cheesecake, da beides ansonsten von der oberen Hitze "gegrillt" wird.

Ort: Alzenau