4.0 von 5 Sternen Single-geeignet, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun Multiquick EasyClick Küchenmaschinen-Aufsatz MQ 70, weiß (Haushaltswaren)
Da mein Handrührer schon so komische Geräusche machte, wollte ich schon mal für Ersatz sorgen.
Den passenden Rührbesen für Eischnee und Sahne hatte ich schon, also fehlte nur ein Teigrührer.

Als ich den Küchenmaschinenaufsatz entdeckt habe, war ich schon skeptisch, nachdem es auch viele schlechte Kritiken gab.
Da es aber ein Angebot war, habe ich zugeschlagen und für einen Single-Haushalt ist das Teil ganz passabel einsetzbar.

Der Teigrührer schafft laut Anleitung 250 gr Mehl, ich habe einen Flammkuchenteig mit 200 gr problemlos rühren können, Spätzle- und Pfannkuchenteig sind natürlich auch kein Problem (da ja wesentlich flüssiger).
Wenn ich mal mehr Teig machen muss, wird das einfach auf 2 mal gerührt, da sind wir Single-Mädels ja flexibel ;)

Am gespanntesten war ich aber auf die Häksel/Schneid-Leistung mit den drei Einsätzen der Maschine. Doch die Gurke und auch die harte Karotte sind schnell zerkleinert. Reste habe ich natürlich auch, aber die hätte ich auch in anderen Geräten und hier bleibt wenigsten meine Hand unverletzt. Hier ist negativ zu bemerken, dass doch relativ viel des geraspelten Gemüses an der Scheibe hängen bleibt.

Die dritte Funktion hab ich hier nicht ausprobiert, allerdings hab ich bereits 2 andere Schneidebehälter der Serie, die ohne Probleme funktionieren (zB zum Zwiebelschneiden, Fleisch faschieren oder ähnliches)

Schade ist auch, dass der Deckel nicht in die Spülmaschine darf. Doch wenn man den nach Gebrauch schnell unter Wasser hält, ist er schnell wieder einsatzbereit.

Fazit: Für den Single-Haushalt gut geeignet. Schnell Einsatzbereit. Für mich hat es sich die Anschaffung gelohnt.