4.0 von 5 Sternen Toller Film - sinnlose Neuauflage!, 12. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Aristocats (Special Collection) [Special Edition] (DVD)
Ich kann mich jetzt nur kurz fassen!
Zu dem Film muss man bestimmt nicht viel sagen! Ein wirklich toller Film"
Tolle Unterhaltung!
Zum Inhalt wurde ja denke ich genug gesagt!

Bild und Ton:
--------------
Zuerst der Ton:
Für sein Alter ist der Ton sehr schön! Soetwas wie Rauschen oder Knackgeräusche und Co. konnte ich beim ersten Anschauen nicht vernehmen!

Zum Bild:
Da war ich ziemlich enttäuscht! Die Diskussion um das Bildformat will ich nicht aufgreifen..links und rechts ist mehr Bild und unten/oben weniger! Dass der Film digital restauriert wurde, kann man nicht wirklich erkennen! Zwar ist eine sichtbare Besserung im Gegensatz zur Vorgängerauflage zu sehen, aber das Bild ist trotzdem schmutzig und die Kompression sehr hoch, weswegen vor allem an den Kanten starke Artefakte zu sehen sind. Die Farben haben sich ebefalls nicht sehr viel verändert! Schlicht weg ich bin enttäuscht von dem Bild!

Für den (wie immer) sehr hohen Preis, hätte man viel mehr erwarten können! Alice im Wunderland, Dschungelbuch und Co bieten ein viel besseres Bild, obwohl sie viel älter sind! Je jünger der Film, desto weniger Mühe gibt man sich bei der Restaurierung..(Ausnahmen: König der Löwen, Aladdin, Susi und Strolch usw.)
Also wer die Erstauflage schon besitzt sollte sich die Anschaffung (meiner Meinung nach) 2 mal überlegen!
Insgesamt aber noch eine gute DVD!

Ersteintrag: 11.02.2013 16:37:41 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.02.2013 16:37:58 GMT+01:00
Sumsisonne meint:
Nur weil Sie Susi und Strolch zu den Ausnahmen getan haben..... Susi und Strolch wurde 1955 Uraufgeführt - gehört also nicht zu den jüngeren Filmen, bei denen man sich mehr Mühe gegeben hat.

EUR 9,99 EUR 7,99

Ort: Niedersachsen