3.0 von 5 Sternen Langatmig, 2. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Rescue Dawn [Blu-ray] (Blu-ray)
Zweifellos machen die Schauspieler einen sehr guten Job - Bale hat tatsächlich schon wieder stark abgenommen für seine Rolle - auch die langsam in den Wahnsinn abtreibende psychische Verfassung von Dengler (Bale) und seinem Begleiter nehme ich ihnen voll ab.

Bildqualität und die beeindruckenden Landschaftsbilder sind auch sehr gut.

Ich kann nicht genau sagen woran es lag, aber ich fand den Film trotzdem etwas langatmig.
Vielleicht liegt es daran, dass die Story nichts wirklich Neues ist und gleichzeitig sehr authentisch rübergebracht wird - vielleicht ist man (ich) schon zu verwöhnt von den vielen Special Effects anderer Filme.

Für Freunde kurzweiliger Unterhaltung würde ich den Film also nicht empfehlen - wer wissen will, wie man sich in einem Gefangenenlager mitten im vietnamesischen Dschungel fühlt, der bekommt hier einen guten Eindruck davon vermittelt.

EUR 15,99 EUR 10,99

Ort: Hessen