Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 19. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Remington HC5810 Haarschneider Genius - Groom Professional (Badartikel)
Das Gerät wurde als Barttrimmer und als Haarschneider angeschafft: mit unterschiedlichem Ergebnis. Während das Trimmen des Bartes für das Gerät kein Problem darstellt, rasch vonstatten geht und mit den unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten der Bartlänge keine Wünsche offen lässt, sind wir vom Haarschneider ziemlich enttäuscht. Mittlerweile verwende ich zum Schneiden der Haare wieder unser altes Gerät.
Das Gerät von Remington hat genügend Aufsätze für unterschiedliche Haarlängen. Allerdings muss man, egal, ob man das Haar länger oder kürzer stehen lassen möchte, sehr langsam arbeiten und einige Male über die gleiche Stelle fahren, bis man ein gleichmäßiges Ergebnis erkennen kann. Vielleicht liegt es aber auch an der Haarqualität meines Mannes. Er hat sehr dickes Haar, einige graue Haare darunter und dieses kann recht störrisch sein. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es besseres gibt, da wie erwähnt unser altes Gerät die Haare noch mühelos in Angriff nimmt.
Das Gerät wurde in einem kleinen Köfferchen geliefert, in welchem das Zubehör - dazu gehören auch Kamm, Schere, Öl, Reinigungspinsel, Aufsätze - inkl. Gerät und Ladestation Platz findet. Praktisch ist für uns das kabellose Arbeiten, welches mit unserem alten Gerät nicht möglich ist. Der Remingtonschneider liegt gut in der Hand, das Design fällt schlicht, aber gut aus, wer auch darauf Wert legt.
Trotzdem ist dieses Gerät für uns kein "Genius", wie in der Artikelbeschreibung angegeben wird.

[Abbrechen]