2.329 von 2.497 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Es scheint, dass alle von mehreren Ticks geplagt sind, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman (Taschenbuch)
So, ich habe endgültig aufgegeben. Ich hoffe ich habe noch rechtzeitig aufgehört zu lesen und werde keinen bleibenden Schaden davon tragen. Ich konnte schon spüren wie meine IQ Punkte schrumpfen und wie ich meine Gehirnzellen verliere.
Viel mehr Spaß hat mir die Auswertung folgender Statistik beschert:

Es ist unschwer zu erkennen, dass die Lieblingsfarbe unserer Heldin rot ist. Sie trägt sie besonders gerne in ihrem Gesicht. Für meinen Geschmack viel zu oft, sage und schreibe 85 Mal. Und zwar in allen Facetten, von tiefrot und knallrot, über feuerrot und schamrot bis zu puterrot. Alleine der Satz „Ich werde rot.“ kommt 32 Mal vor.

Der Adjektiv „köstlich“ ist ihr besonders ans Herz gewachsen. Dabei geht es keinesfalls nur um so profane Sachen wie das Essen oder Trinken, sondern sie findet, dass auch die Wunde, die Folter, der Schmerz sogar der elektrische Schlag insgesamt 44 Mal köstlich sein können. Der Höhepunkt sind aber eindeutig die Muskeln in ihrem Unterleib, die sich 27 Mal auf köstliche Weise zusammengezogen haben.

Wann immer sie kann, widmet sie sich ihrer präferierten Beschäftigung: Unterlippe kauen. Das hat sie genüsslich 34 Male gemacht. Sie hat auch versucht ihre Lippen zu schürzen, leider nur 6 Mal. Das liegt wahrscheinlich daran, dass man dabei die Lippen nach außen stülpt und man strengt sich zum Denken an, was ihr mit ihren fünf Gehirnzellen unmöglich gelingen kann.

Sie hat zwei unzertrennliche und treue Begleiter. Ihr Unterbewusstsein steht ihr mit Rat und Tat mehr schlecht als recht 81 Mal zur Seite. Sie ist so dumm, dass ihr ihre unübertroffene und geniale innere Göttin mit ihrem dämlichem Gequassel auch keine Schäden mehr anrichten kann. Obwohl sie das 52 Mal versucht hat.

Auf verschiedenste Art stöhnen die beide 94 Mal: mit rauer Stimme, in verzweifeltem Staunen, kaum hörbar, erregt, atemlos.

Wenn sie ihre Lippen nicht kaut und ziellos mit „köstlich“ durch die Gegend schießt, dann starrt sie ganz gerne. Hauptsächlich auf ihre Hände, Finger und Füße. Aber auch das Fester, der Bildschirm und die Zimmerdecke waren 35 Mal nicht sicher vor ihr.

Die Kinnlade fällt auch 16 Mal herunter. Aber nicht nur ihr, sondern auch ihr Unterbewusstsein und ihre innere Göttin verlieren oft die Kontrolle über diesen Körperteil.

Seine graue Augen können alles: funkeln, strahlen, leuchten, glühen, frostig sein. Nach Lust und Laune haben sie sich 41 Mal verändert und dabei immer atemberaubend ausgesehen. Sogar 5 Mal haben sie wie flüssiges Silber geschimmert.

Apropos Augen: es scheint, dass alle von mehreren Ticks geplagt sind. Sie verdrehen die Augen 18 Mal und heben wahlweise nur eine oder beide Augenbrauen 37 Mal. Um nicht eintönig zu wirken, bedienen sie sich dabei an einem ganzem Repertoire an Gefühlen: genervt, stöhnend, erstaunt, viel sagend, amüsiert, interessiert und drohend.

Der Leser macht sich zunehmend Sorgen um das gesundheitliche Wohlbefinden der Akteure. Sie zucken nämlich ganze 72 Mal und zwar mit Wimmern, Achseln, Schulter, sogar mit ganzem Körper. Das Highlight liefert wieder mal die innere Göttin: sie zückt die Pompons, weil sie sich für eine Cheerleaderin hält! Besorgniserregend ist ebenfalls das ewige Pressen: nicht nur die Lippen werden gepresst, sondern auch die Hüften, Schenkel, Zähne, Beine, die Brust und der Mund.

Er ist zweifellos der attraktivste Mann auf diesem Planeten, unfassbar cool und gelassen, reicher als Krösus, unverschämt selbstherrlich, der Inbegriff männlicher Schönheit und unglaublich mächtig. Man würde mit Sicherheit von ihm erwarten, dass er ihr einen außergewöhnlichen Kosenamen verpasst. Denkste! Macht nichts, er selber findet „Baby“ so gut, dass er das 50 Mal verwenden muss. Ich finde origineller geht’s wirklich nicht.

Berühmt berüchtigt ist auch sein Kontrollzwang. 42 Mal hat er sich als besessener Kontrollfreak benommen.

Ich finde es Jammerschade, dass ich diese herrliche Statistik nicht fortsetzen kann, weil ich nämlich nicht weiter lesen werde. Mein Unterbewusst ist der Meinung, ich sollte diesen schnulzigen Schund zum Fenster hinauswerfen, aber meine innere Göttin ist damit gar nicht einverstanden. Sie ist so unverbesserlich romantisch veranlagt und will, dass ich durchhalte, weil ich am Ende bestimmt belohnt werde. Und falls es keinen 4. Teil mehr gibt, so kann ich mir auf meinem E-book Reader die schönsten Stellen jederzeit nachlesen!

Von 16 Kunden verfolgt

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.12.2012 10:58:29 GMT+01:00
Karin Wess meint:
Genau - jedem seine Meinung, du sagst es. Du magst die Bücher und das ist ja auch in Ordnung, sehr viele andere auch. Ich aber eben nicht. Und nein, man muss heute ein Buch nicht mehrfach lesen und eine händische Stricherlliste führen - im Zeitalter digitaler Ausgaben können das Programme per Knopfdruck erledigen. :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.12.2012 13:47:23 GMT+01:00
June meint:
Aahh, du bist einfach unschlagbar!!! Strichliste *kicher* nix hinzuzufügen, wer hier schlauer rüberkommt.
Wie vielen hast du mehr Spaß gebracht inzwischen mit der genialen Rezension als das olle Buch!
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass sogar der 'originelle' Titel abgekupfert ist?!

Hört mal Johnny Cash: 'FORTY SHADES OF GREEN' !!!!

Liebe Grüße an alle Verbündete im Humor!

Veröffentlicht am 19.12.2012 19:34:45 GMT+01:00
Leseratte meint:
Also diese Statistik ist die beste die ich je gelesen habe. Vielen Dank fürs nachzählen. Hat bestimmt mehr Spaß gemacht als das Lesen an sich. Und danke, dass Sie diese Statistik nicht nur angefertigt haben, sondern mit uns teilen. :D

Veröffentlicht am 24.12.2012 10:39:37 GMT+01:00
ClaudiH meint:
Super-Rezesion. Da ist nicht hinzuzufügen!! Ich habe noch 100 Seiten vor mir, bin aber nicht sicher, ob ich durchhalte. Wenn die sich noch einmal auf die Lippen beißt, passiert mit dem Buch ein Unglück ;-)

Veröffentlicht am 25.12.2012 16:11:22 GMT+01:00
Pinselpoet meint:
Meine Bewunderung, dass man so einen Schwachsinn überhaup lesen kann. Mir haben schon nach den ersten Worten die Augen gebrannt. Ihre Rezension kann sich sehen lasen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.12.2012 16:12:32 GMT+01:00
Pinselpoet meint:
;.) Haben Sie ein Fenster...........OMG

Veröffentlicht am 26.12.2012 00:39:02 GMT+01:00
Katharina meint:
Wahrscheinlich ist die Verfasserin dieser Rezension eine wesentlich bessere Autorin als Mrs. James- danke für einen wahnsinnig lustigen Beitrag, der mir absolut aus der Seele spricht! Ich habs mir ausgedruckt und werd mich mit meiner besten Freundin darüber kaputtlachen (die übrigens ebenfalls derselben Meinung ist). Meine innere Göttin liegt weinend auf der Couch vor lauter Lachen....

Veröffentlicht am 28.12.2012 20:12:50 GMT+01:00
Linnet meint:
Herrlich! Ich habe über diese Rezension um einiges mehr gelacht, als beim Lesen des Buches (jaaa, bis zum Ende). Hätten Sie doch nur zu Ende gezählt! Das Endergebnis hätte mich wahnsinnig interessiert. Nur die Statistik über die langen Finger vermisse ich... ;)

Veröffentlicht am 29.12.2012 10:06:56 GMT+01:00
ja, gib mir mehr.... :-)
Ich habe auch nur von dem Buch gehört, es aber weder gekauft, noch gelesen.
Aufgrund dieser Rezension hätte ich aber lieber noch ein paar weitere Rezensionen von dir Karin, als mir "Shades of Grey" zu kaufen.
Vielen Dank dafür ;-)
Michaela

Veröffentlicht am 29.12.2012 16:42:21 GMT+01:00
Ich muss mich der allgemeinen Meinung anschließen- sie habens echt drauf Rezensionen zu schreiben. Sie können meine Begeisterung als großes Kompliment nehmen, ich hab das Buch nämlich auch gelesen und mir gefällts.