2.111 von 2.262 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Es scheint, dass alle von mehreren Ticks geplagt sind, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman (Taschenbuch)
So, ich habe endgültig aufgegeben. Ich hoffe ich habe noch rechtzeitig aufgehört zu lesen und werde keinen bleibenden Schaden davon tragen. Ich konnte schon spüren wie meine IQ Punkte schrumpfen und wie ich meine Gehirnzellen verliere.
Viel mehr Spaß hat mir die Auswertung folgender Statistik beschert:

Es ist unschwer zu erkennen, dass die Lieblingsfarbe unserer Heldin rot ist. Sie trägt sie besonders gerne in ihrem Gesicht. Für meinen Geschmack viel zu oft, sage und schreibe 85 Mal. Und zwar in allen Facetten, von tiefrot und knallrot, über feuerrot und schamrot bis zu puterrot. Alleine der Satz „Ich werde rot.“ kommt 32 Mal vor.

Der Adjektiv „köstlich“ ist ihr besonders ans Herz gewachsen. Dabei geht es keinesfalls nur um so profane Sachen wie das Essen oder Trinken, sondern sie findet, dass auch die Wunde, die Folter, der Schmerz sogar der elektrische Schlag insgesamt 44 Mal köstlich sein können. Der Höhepunkt sind aber eindeutig die Muskeln in ihrem Unterleib, die sich 27 Mal auf köstliche Weise zusammengezogen haben.

Wann immer sie kann, widmet sie sich ihrer präferierten Beschäftigung: Unterlippe kauen. Das hat sie genüsslich 34 Male gemacht. Sie hat auch versucht ihre Lippen zu schürzen, leider nur 6 Mal. Das liegt wahrscheinlich daran, dass man dabei die Lippen nach außen stülpt und man strengt sich zum Denken an, was ihr mit ihren fünf Gehirnzellen unmöglich gelingen kann.

Sie hat zwei unzertrennliche und treue Begleiter. Ihr Unterbewusstsein steht ihr mit Rat und Tat mehr schlecht als recht 81 Mal zur Seite. Sie ist so dumm, dass ihr ihre unübertroffene und geniale innere Göttin mit ihrem dämlichem Gequassel auch keine Schäden mehr anrichten kann. Obwohl sie das 52 Mal versucht hat.

Auf verschiedenste Art stöhnen die beide 94 Mal: mit rauer Stimme, in verzweifeltem Staunen, kaum hörbar, erregt, atemlos.

Wenn sie ihre Lippen nicht kaut und ziellos mit „köstlich“ durch die Gegend schießt, dann starrt sie ganz gerne. Hauptsächlich auf ihre Hände, Finger und Füße. Aber auch das Fester, der Bildschirm und die Zimmerdecke waren 35 Mal nicht sicher vor ihr.

Die Kinnlade fällt auch 16 Mal herunter. Aber nicht nur ihr, sondern auch ihr Unterbewusstsein und ihre innere Göttin verlieren oft die Kontrolle über diesen Körperteil.

Seine graue Augen können alles: funkeln, strahlen, leuchten, glühen, frostig sein. Nach Lust und Laune haben sie sich 41 Mal verändert und dabei immer atemberaubend ausgesehen. Sogar 5 Mal haben sie wie flüssiges Silber geschimmert.

Apropos Augen: es scheint, dass alle von mehreren Ticks geplagt sind. Sie verdrehen die Augen 18 Mal und heben wahlweise nur eine oder beide Augenbrauen 37 Mal. Um nicht eintönig zu wirken, bedienen sie sich dabei an einem ganzem Repertoire an Gefühlen: genervt, stöhnend, erstaunt, viel sagend, amüsiert, interessiert und drohend.

Der Leser macht sich zunehmend Sorgen um das gesundheitliche Wohlbefinden der Akteure. Sie zucken nämlich ganze 72 Mal und zwar mit Wimmern, Achseln, Schulter, sogar mit ganzem Körper. Das Highlight liefert wieder mal die innere Göttin: sie zückt die Pompons, weil sie sich für eine Cheerleaderin hält! Besorgniserregend ist ebenfalls das ewige Pressen: nicht nur die Lippen werden gepresst, sondern auch die Hüften, Schenkel, Zähne, Beine, die Brust und der Mund.

Er ist zweifellos der attraktivste Mann auf diesem Planeten, unfassbar cool und gelassen, reicher als Krösus, unverschämt selbstherrlich, der Inbegriff männlicher Schönheit und unglaublich mächtig. Man würde mit Sicherheit von ihm erwarten, dass er ihr einen außergewöhnlichen Kosenamen verpasst. Denkste! Macht nichts, er selber findet „Baby“ so gut, dass er das 50 Mal verwenden muss. Ich finde origineller geht’s wirklich nicht.

Berühmt berüchtigt ist auch sein Kontrollzwang. 42 Mal hat er sich als besessener Kontrollfreak benommen.

Ich finde es Jammerschade, dass ich diese herrliche Statistik nicht fortsetzen kann, weil ich nämlich nicht weiter lesen werde. Mein Unterbewusst ist der Meinung, ich sollte diesen schnulzigen Schund zum Fenster hinauswerfen, aber meine innere Göttin ist damit gar nicht einverstanden. Sie ist so unverbesserlich romantisch veranlagt und will, dass ich durchhalte, weil ich am Ende bestimmt belohnt werde. Und falls es keinen 4. Teil mehr gibt, so kann ich mir auf meinem E-book Reader die schönsten Stellen jederzeit nachlesen!

Von 16 Kunden verfolgt

Veröffentlicht am 11.12.2012 17:11:02 GMT+01:00
Sabine W meint:
Hallo Karin!
Ich befinde mich gerade in einer schwierigen Lebenssituation, aber dank Ihnen, habe ich heute Tränen gelacht. Tausend Dank dafür. Unglaublich , welche Beobachtungsgabe Sie haben.Sie finden dabei genau die richtigen Worte und können es gleichzeitig dem Leser auch so rüberbringen dass er bestens unterhalten wird und sich köstlich amüsiert. Lassen Sie es mich wissen, wenn Ihr Buch fertig ist. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg dabei und uns noch weiter so gelungene Rezensionen. Alles Liebe Sabine

Veröffentlicht am 11.12.2012 22:04:13 GMT+01:00
Alessa meint:
Hallo,

ich hätte einen Wunsch - lies doch bitte die anderen beiden Bände auch noch und schreib Rezenssionen....
Da gibt es noch eine Vielzahl an Wiederholungen allein schon den inflationäre Gebrauch des Wortes "Sch...." in verschiedenen Lebenssituationen lässt einen schon staunen.
Und ja ich habe alle drei Bände gelesen in der Hoffnung das wenigstens die Geschichte der Protagonisten das Lesen wert war - ich bin wohl ein hoffnungsloser Optimist.
Danke für die Rezenssion ich habe sehr gelacht....

Veröffentlicht am 13.12.2012 13:38:30 GMT+01:00
Eine herrliche Rezension. Danach kann Frau sich das Buch echt (er)sparen. Es steht zwar auf der Weihnachtswunschliste meiner Tochter, aber da ich befürchte das es zu Vokabularvielfaltsfraß im Gehirn führen kann, wird dieser Wunsch nicht erfüllt.
Leider agieren hier anscheinend unsere Mitmenschen mal wieder wie die Lemminge, jeder machts einfach dem anderen nach
ohne Sinn und Verstand.

Veröffentlicht am 13.12.2012 22:55:47 GMT+01:00
hayuhi meint:
Köstlich! (lach). Hab mehr spass gehabt und gelacht, als bei dem "buch"

Veröffentlicht am 14.12.2012 18:03:41 GMT+01:00
babo meint:
hahahaha...geniale Rezension!! Habe nur eine Probe vom Buch gelesen und mich da schon gewundert, warum es sooo gut sein soll. Die Rezension verdient 5 Sterne !!!

Veröffentlicht am 16.12.2012 17:46:48 GMT+01:00
Dörte Höfke meint:
Vielen Dank, ich werde ungemein viel Geld sparen und meine Gehirnzellen schonen. Als Ausgleich für den verpassten Lesestoff werde ich mir diese Rezension noch ein paar mal ansehen, genau das richtige in diesen düsteren, grau, naß, kalten Tagen! Super, hab noch nie so über einen statistischen Beitrag gelacht!

Veröffentlicht am 17.12.2012 13:00:00 GMT+01:00
B. Mann meint:
Dieser Kommentar könnte treffender nicht sein...ich habs noch nicht mal bis zum Schluss gelesen sondern vorher schon aufgegeben.. die Statistik die hier aufgeführt ist, einfach klasse...

Veröffentlicht am 17.12.2012 20:39:12 GMT+01:00
Ich wollte den Schmarren ja auch erst bewerten, aber "mir fehlen die Worte, ich hab die Worte nicht...." Danke dass du mir das abgenommen hast. Deiner Bewertung ist nix hinzuzufügen. Genial, treffend und sehr unterhaltsam. Danke.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.12.2012 10:47:11 GMT+01:00
Cara meint:
Köstliche Bewertung :) Es klingt, als wäre das Buch Schrott, aber diese Rezension dazu macht zumindest noch etwas Gutes draus: gute Laune für uns hier! Danke für die treffsichere Unterhaltung.

Veröffentlicht am 18.12.2012 12:18:43 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 11.01.2013 16:23:08 GMT+01:00]

3.6 von 5 Sternen (4.474 Kundenrezensionen)
 (2.214)