1.949 von 2.090 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Es scheint, dass alle von mehreren Ticks geplagt sind, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman (Taschenbuch)
So, ich habe endgültig aufgegeben. Ich hoffe ich habe noch rechtzeitig aufgehört zu lesen und werde keinen bleibenden Schaden davon tragen. Ich konnte schon spüren wie meine IQ Punkte schrumpfen und wie ich meine Gehirnzellen verliere.
Viel mehr Spaß hat mir die Auswertung folgender Statistik beschert:

Es ist unschwer zu erkennen, dass die Lieblingsfarbe unserer Heldin rot ist. Sie trägt sie besonders gerne in ihrem Gesicht. Für meinen Geschmack viel zu oft, sage und schreibe 85 Mal. Und zwar in allen Facetten, von tiefrot und knallrot, über feuerrot und schamrot bis zu puterrot. Alleine der Satz „Ich werde rot.“ kommt 32 Mal vor.

Der Adjektiv „köstlich“ ist ihr besonders ans Herz gewachsen. Dabei geht es keinesfalls nur um so profane Sachen wie das Essen oder Trinken, sondern sie findet, dass auch die Wunde, die Folter, der Schmerz sogar der elektrische Schlag insgesamt 44 Mal köstlich sein können. Der Höhepunkt sind aber eindeutig die Muskeln in ihrem Unterleib, die sich 27 Mal auf köstliche Weise zusammengezogen haben.

Wann immer sie kann, widmet sie sich ihrer präferierten Beschäftigung: Unterlippe kauen. Das hat sie genüsslich 34 Male gemacht. Sie hat auch versucht ihre Lippen zu schürzen, leider nur 6 Mal. Das liegt wahrscheinlich daran, dass man dabei die Lippen nach außen stülpt und man strengt sich zum Denken an, was ihr mit ihren fünf Gehirnzellen unmöglich gelingen kann.

Sie hat zwei unzertrennliche und treue Begleiter. Ihr Unterbewusstsein steht ihr mit Rat und Tat mehr schlecht als recht 81 Mal zur Seite. Sie ist so dumm, dass ihr ihre unübertroffene und geniale innere Göttin mit ihrem dämlichem Gequassel auch keine Schäden mehr anrichten kann. Obwohl sie das 52 Mal versucht hat.

Auf verschiedenste Art stöhnen die beide 94 Mal: mit rauer Stimme, in verzweifeltem Staunen, kaum hörbar, erregt, atemlos.

Wenn sie ihre Lippen nicht kaut und ziellos mit „köstlich“ durch die Gegend schießt, dann starrt sie ganz gerne. Hauptsächlich auf ihre Hände, Finger und Füße. Aber auch das Fester, der Bildschirm und die Zimmerdecke waren 35 Mal nicht sicher vor ihr.

Die Kinnlade fällt auch 16 Mal herunter. Aber nicht nur ihr, sondern auch ihr Unterbewusstsein und ihre innere Göttin verlieren oft die Kontrolle über diesen Körperteil.

Seine graue Augen können alles: funkeln, strahlen, leuchten, glühen, frostig sein. Nach Lust und Laune haben sie sich 41 Mal verändert und dabei immer atemberaubend ausgesehen. Sogar 5 Mal haben sie wie flüssiges Silber geschimmert.

Apropos Augen: es scheint, dass alle von mehreren Ticks geplagt sind. Sie verdrehen die Augen 18 Mal und heben wahlweise nur eine oder beide Augenbrauen 37 Mal. Um nicht eintönig zu wirken, bedienen sie sich dabei an einem ganzem Repertoire an Gefühlen: genervt, stöhnend, erstaunt, viel sagend, amüsiert, interessiert und drohend.

Der Leser macht sich zunehmend Sorgen um das gesundheitliche Wohlbefinden der Akteure. Sie zucken nämlich ganze 72 Mal und zwar mit Wimmern, Achseln, Schulter, sogar mit ganzem Körper. Das Highlight liefert wieder mal die innere Göttin: sie zückt die Pompons, weil sie sich für eine Cheerleaderin hält! Besorgniserregend ist ebenfalls das ewige Pressen: nicht nur die Lippen werden gepresst, sondern auch die Hüften, Schenkel, Zähne, Beine, die Brust und der Mund.

Er ist zweifellos der attraktivste Mann auf diesem Planeten, unfassbar cool und gelassen, reicher als Krösus, unverschämt selbstherrlich, der Inbegriff männlicher Schönheit und unglaublich mächtig. Man würde mit Sicherheit von ihm erwarten, dass er ihr einen außergewöhnlichen Kosenamen verpasst. Denkste! Macht nichts, er selber findet „Baby“ so gut, dass er das 50 Mal verwenden muss. Ich finde origineller geht’s wirklich nicht.

Berühmt berüchtigt ist auch sein Kontrollzwang. 42 Mal hat er sich als besessener Kontrollfreak benommen.

Ich finde es Jammerschade, dass ich diese herrliche Statistik nicht fortsetzen kann, weil ich nämlich nicht weiter lesen werde. Mein Unterbewusst ist der Meinung, ich sollte diesen schnulzigen Schund zum Fenster hinauswerfen, aber meine innere Göttin ist damit gar nicht einverstanden. Sie ist so unverbesserlich romantisch veranlagt und will, dass ich durchhalte, weil ich am Ende bestimmt belohnt werde. Und falls es keinen 4. Teil mehr gibt, so kann ich mir auf meinem E-book Reader die schönsten Stellen jederzeit nachlesen!

Von 16 Kunden verfolgt

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.12.2012 19:43:55 GMT+01:00
Bea Beule meint:
Bis vor kurzem habe ich von diesem Roman überhaupt noch nichts mitbekommen. Da ich eher ein spontaner Leser bin ,richte ich mich auch nach den Komentaren anderer Leser und kaufe mir dann das Buch. Das hat bislang sehr gut funktioniert und ich war noch nie von einem der gekauften Bücher entäuscht. Nach dieser Rezi bin ich ja schon geneigt das Buch zu kaufen aber... ich lass es dann doch lieber und kauf mir ein Buch mit mehr Tiefgang.

Veröffentlicht am 02.12.2012 11:27:25 GMT+01:00
eishaus meint:
Danke. Danke für das Niederschreiben dessen, was man als normal intelligenter Mensch bei diesem Buch denken muss. Mich entsetzt nicht, dass es so schlechte Bücher gibt - mich entsetzt, dass es so viele Leute - meist Frauen (oh Gott) gibt, die sich 3 dieser stilmäßig Groschenromane in Nullkommanix reinziehen, davon schwärmen in aller Öffentlichkeit und sich nicht ein bisschen dafür schämen...! Was für ein Schund, fast schon zum Totlachen - vielleicht soll es Comedy (postkoitale Haare...) sein. Nachdem ich mich nun bis zur Hälfte des ersten Bandes (geliehen, nicht gekauft...puuuh jeder Cent wäre zuviel) durchgelesen habe und überlege, ob ich meine Zeit mit dem Rest auch noch verplempere und Seite für Seite darüber nachdenke, warum man heutzutage fast nur noch mit Sch..... Geld machen kann, bin ich zu dem Schluss gekommen: Jede Zeit hat die Bücher, die sie verdient. Prost Mahlzeit.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.12.2012 10:02:27 GMT+01:00
Elora meint:
Geht mir genau so!! Super Rezension....

Veröffentlicht am 05.12.2012 17:16:39 GMT+01:00
Francis meint:
Haha! Großartige Rezension, das spiegelt ungefähr genau das wieder, was man beim Lesen so empfindet. Jeder, der dieses Buch als "gut geschrieben" tituliert, sollte geschlachtet werden.
Wäre mal interessant, daraus ein Blockdiagramm zu machen in Relation zu den Seiten, die das Ding so hat..

Veröffentlicht am 05.12.2012 22:29:11 GMT+01:00
Chocokatze meint:
Genial geschriebene Rezession!!! Ich habe Tränen gelacht, weil einfach alles zutreffend ist. Bravo!

Veröffentlicht am 06.12.2012 16:50:37 GMT+01:00
Julian Held meint:
Ich selbst habe mir nicht die Mühe gemacht alles nachzuzählen, aber die mangelnde Wortvielfalt war auch mein größter Kritikpunkt. Vielen Dank für die statistische Aufbearbeitung ( Ich vertraue mal blind darauf, dass die Zahlen stimmen )

Veröffentlicht am 07.12.2012 12:27:44 GMT+01:00
Sabine D. meint:
Danke, dass Sie mich, mein Unterbewusstsein und meine innere Göttin in unserer Verweigerungshaltung in Bezug auf dieses Buch bestätigt haben. Bitte schreiben Sie öfter, Ihr Stil ist absolut der Hammer.

Veröffentlicht am 09.12.2012 17:19:08 GMT+01:00
Tanja meint:
Danke danke für diese Rezension. Selten so ein dummes Buch gelesen. Dass endlich mal jemand die Muße hatte die nervigen Wiederholungen der Autorin aufzuzählen, finde ich super!!! Selten so gelacht.

Veröffentlicht am 10.12.2012 15:51:43 GMT+01:00
diebold meint:
Herrlich witzige Rezension :-) Vielleicht sollten Sie mal ein Buch schreiben .... :-) Musste sehr lachen .... vielen Dank :-)

Veröffentlicht am 10.12.2012 20:08:17 GMT+01:00
Jenny meint:
hmm. also so schlecht kannst du das buch ja nicht gefunden haben. beim ersten lesen geht man ja davon aus das einem das buch gefällt und fängt nicht direkt an alles zu zählen was einem mehr als einmal vor die linse kommt. (man weiß ja auch nicht im vorraus das sich die sachen so oft wiederholen) darraus schließe ich, dass du die bücher ja mindestens 2x gelesen haben musst oder zumindest wieder zurückblättern und ein kapitel nochmal lesen musstest um auch wirklich alles zählen zu können. fände ich ein buch so schlecht wie du es hiernuneinmal beschreibst, würde ich mir nicht die mühe machen, mir es noch einmal und noch einmal reinzuzwängen, nur um mich hier bei amazon.de für eine wirklich tolle rezension feiern zu lassen...

3.6 von 5 Sternen (4.297 Kundenrezensionen)
 (2.114)