1.953 von 2.095 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Es scheint, dass alle von mehreren Ticks geplagt sind, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman (Taschenbuch)
So, ich habe endgültig aufgegeben. Ich hoffe ich habe noch rechtzeitig aufgehört zu lesen und werde keinen bleibenden Schaden davon tragen. Ich konnte schon spüren wie meine IQ Punkte schrumpfen und wie ich meine Gehirnzellen verliere.
Viel mehr Spaß hat mir die Auswertung folgender Statistik beschert:

Es ist unschwer zu erkennen, dass die Lieblingsfarbe unserer Heldin rot ist. Sie trägt sie besonders gerne in ihrem Gesicht. Für meinen Geschmack viel zu oft, sage und schreibe 85 Mal. Und zwar in allen Facetten, von tiefrot und knallrot, über feuerrot und schamrot bis zu puterrot. Alleine der Satz „Ich werde rot.“ kommt 32 Mal vor.

Der Adjektiv „köstlich“ ist ihr besonders ans Herz gewachsen. Dabei geht es keinesfalls nur um so profane Sachen wie das Essen oder Trinken, sondern sie findet, dass auch die Wunde, die Folter, der Schmerz sogar der elektrische Schlag insgesamt 44 Mal köstlich sein können. Der Höhepunkt sind aber eindeutig die Muskeln in ihrem Unterleib, die sich 27 Mal auf köstliche Weise zusammengezogen haben.

Wann immer sie kann, widmet sie sich ihrer präferierten Beschäftigung: Unterlippe kauen. Das hat sie genüsslich 34 Male gemacht. Sie hat auch versucht ihre Lippen zu schürzen, leider nur 6 Mal. Das liegt wahrscheinlich daran, dass man dabei die Lippen nach außen stülpt und man strengt sich zum Denken an, was ihr mit ihren fünf Gehirnzellen unmöglich gelingen kann.

Sie hat zwei unzertrennliche und treue Begleiter. Ihr Unterbewusstsein steht ihr mit Rat und Tat mehr schlecht als recht 81 Mal zur Seite. Sie ist so dumm, dass ihr ihre unübertroffene und geniale innere Göttin mit ihrem dämlichem Gequassel auch keine Schäden mehr anrichten kann. Obwohl sie das 52 Mal versucht hat.

Auf verschiedenste Art stöhnen die beide 94 Mal: mit rauer Stimme, in verzweifeltem Staunen, kaum hörbar, erregt, atemlos.

Wenn sie ihre Lippen nicht kaut und ziellos mit „köstlich“ durch die Gegend schießt, dann starrt sie ganz gerne. Hauptsächlich auf ihre Hände, Finger und Füße. Aber auch das Fester, der Bildschirm und die Zimmerdecke waren 35 Mal nicht sicher vor ihr.

Die Kinnlade fällt auch 16 Mal herunter. Aber nicht nur ihr, sondern auch ihr Unterbewusstsein und ihre innere Göttin verlieren oft die Kontrolle über diesen Körperteil.

Seine graue Augen können alles: funkeln, strahlen, leuchten, glühen, frostig sein. Nach Lust und Laune haben sie sich 41 Mal verändert und dabei immer atemberaubend ausgesehen. Sogar 5 Mal haben sie wie flüssiges Silber geschimmert.

Apropos Augen: es scheint, dass alle von mehreren Ticks geplagt sind. Sie verdrehen die Augen 18 Mal und heben wahlweise nur eine oder beide Augenbrauen 37 Mal. Um nicht eintönig zu wirken, bedienen sie sich dabei an einem ganzem Repertoire an Gefühlen: genervt, stöhnend, erstaunt, viel sagend, amüsiert, interessiert und drohend.

Der Leser macht sich zunehmend Sorgen um das gesundheitliche Wohlbefinden der Akteure. Sie zucken nämlich ganze 72 Mal und zwar mit Wimmern, Achseln, Schulter, sogar mit ganzem Körper. Das Highlight liefert wieder mal die innere Göttin: sie zückt die Pompons, weil sie sich für eine Cheerleaderin hält! Besorgniserregend ist ebenfalls das ewige Pressen: nicht nur die Lippen werden gepresst, sondern auch die Hüften, Schenkel, Zähne, Beine, die Brust und der Mund.

Er ist zweifellos der attraktivste Mann auf diesem Planeten, unfassbar cool und gelassen, reicher als Krösus, unverschämt selbstherrlich, der Inbegriff männlicher Schönheit und unglaublich mächtig. Man würde mit Sicherheit von ihm erwarten, dass er ihr einen außergewöhnlichen Kosenamen verpasst. Denkste! Macht nichts, er selber findet „Baby“ so gut, dass er das 50 Mal verwenden muss. Ich finde origineller geht’s wirklich nicht.

Berühmt berüchtigt ist auch sein Kontrollzwang. 42 Mal hat er sich als besessener Kontrollfreak benommen.

Ich finde es Jammerschade, dass ich diese herrliche Statistik nicht fortsetzen kann, weil ich nämlich nicht weiter lesen werde. Mein Unterbewusst ist der Meinung, ich sollte diesen schnulzigen Schund zum Fenster hinauswerfen, aber meine innere Göttin ist damit gar nicht einverstanden. Sie ist so unverbesserlich romantisch veranlagt und will, dass ich durchhalte, weil ich am Ende bestimmt belohnt werde. Und falls es keinen 4. Teil mehr gibt, so kann ich mir auf meinem E-book Reader die schönsten Stellen jederzeit nachlesen!

Von 16 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.11.2012 18:51:02 GMT+01:00
Speedy meint:
Das ist eine der besten Rezensionen die ich ich in letzter Zeit gelesen habe. Ich habselten so gelacht. Vielen Dank. Ich denke ich werde die Finger von dem Buch lassen.

Veröffentlicht am 19.11.2012 13:50:02 GMT+01:00
V. Schwarz meint:
Hab mir überlegt, dass Buch zu kaufen, da einige in meinem Bekanntenkreis davon gesprochen haben. Aber ich denke, nach dieser Rezension kann ich die Story nicht mehr für voll nehmen!

Danke für diese tolle Rezension, so gelacht hab ich schon lange nicht mehr!!!!! Sie sollten das nebenberuflich machen..... :-)

Veröffentlicht am 19.11.2012 15:42:57 GMT+01:00
SOMMERSONNE meint:
Danke für die Super-Rezension! Ich habe sehr gelacht. Ich finde das Buch auch grottenschlecht und kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man das gut finden kann. Habe es zum Glück aus der Bibliothek gehabt, sonst wäre es rausgeschmissenes Geld gewesen.

Veröffentlicht am 19.11.2012 16:30:34 GMT+01:00
Saskia Karle meint:
Diese Rezension trifft den Nagel auf den Kopf. Lediglich das Verb "ergießen" fehlt noch. Mr Grey "ergießt" sich in Miss Steele, ihr Haar ergießt sich auf ihren Schultern und ihr Kleid (immer eine Leihgabe ihrer wunderschönen Freundin Kate) ergießt sich auf dem Boden... Ich hab dieses Wort nicht nachgezählt, aber gefühlt kommt es ca. 100 Mal drin vor.
Ich bin so froh, dass es hier noch mehr Personen zu geben scheint, die diesen Schund von einem Roman auch als solchen ansehen... großer Schrott!

Veröffentlicht am 19.11.2012 16:32:43 GMT+01:00
Sandra meint:
Ich wollte mir auch das Buch bestellen, da es aber auf keinen Fall so genial sein kann wie diese Rezension werde ich es wohl doch bleiben lassen. Ich habe selten so gelacht... Danke dafür, Karin.

Veröffentlicht am 19.11.2012 17:07:52 GMT+01:00
Saskia Karle meint:
Eins habe ich noch vergessen: Ich hoffe für die Autorin, dass sie sich die vielfachen Produktplatzierungen von Audi, Blackberry und Apple gut hat bezahlen lassen...

Veröffentlicht am 19.11.2012 21:32:51 GMT+01:00
Annasusanna meint:
Diese Rezension trifft den Nagel auf den Kopf. Ich habe mir das Buch (leider) auf den Kindle geladen und es spätestens nach dem ersten Viertel bereut, denn ich hätte das Geld auch zum Fenster rauswerfen können. Das wäre vielleicht sogar sinnvoller gewesen, denn evtl hätte es ein Bedürftiger gefunden der es nötiger gebraucht hätte, als diese Autorin. Absolut sinnfreier, nervender und sich ständig wiederholender Quatsch gepaart mit jeder Menge Werbung für Audi, Apple und Blackberry. Danke Karin für diese göttliche Rezension. Mein Unterbewusstsein und meine innere Göttin haben sich köstlich amüsiert :-)

Veröffentlicht am 20.11.2012 09:20:05 GMT+01:00
Mit Abstand die beste Rezension, die ich in den letzten Wochen lesen durfte…DANKE…absolut "köstlich" ;o))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2012 09:34:19 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.11.2012 09:35:56 GMT+01:00
Birgit meint:
Absolut die gleiche Meinung... Absolut klasse!

Hausfrauen BDSM-Kitteltaschenbuch

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2012 12:25:22 GMT+01:00
Klasse Rezension!
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 15 Weiter ›

3.6 von 5 Sternen (4.301 Kundenrezensionen)
 (2.116)