5.0 von 5 Sternen Man muss genau úberlegen, was man möchte!, 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Kindle Fire, 17 cm (7 Zoll), LCD-Display, WLAN, 8 GB - Mit Spezialangeboten [Vorgängermodell] (Elektronik)
Ich habe Macs und ein iPad. Für die Reise suchte ich was kleineres zum surfen und mailen. Mein smartphone ist mir zu klein. Das fire passt mit 12 cm Breite in jede Tasche, auch in die Jacke. Bisher bin ich überzeugt. Die Optik und Haptik ist erstklassik. Als verwöhnter Mac-User kam ich schließlich auch mit der Menüführung klar. Wenn man vorwiegend liest, halte ich das “normale" KIndle für besser geeignet. Das mit dem KIndle 1 vor Jahren mitgelieferte Ladekabel passt übrigens. Für meine Zwecke also perfekt! Als Alternative wäre das Nexus 7 denkbar gewesen.

Ersteintrag: 04.11.2012 23:23:08 GMT+01:00
"für die reise zum surfen un mailen" ... ist ja drollig.
kindle fire hat ja kein UMTS ... für unterwegs zum surfen und mailen also denkbar sinnlos

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2012 10:06:27 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 05.11.2012 10:27:05 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2012 10:35:32 GMT+01:00
persepolis meint:
Hmmm... ich hatte bisher keine Probleme, im Hotel, im Café, im Flughafen, in der Bahn usw. mit dem iPad meinen Bedarf an digitalen Kontakten zu stillen. Ich gehe davon aus, dass das mit dem Fire auch ohne UMTS möglich sein wird. Wer ununterbrochen am Smartphone oder tablet hängt, hat mit dem Fire natürlich Probleme.
Und für "Notfälle" habe ich den Blackberry. Wer es aber beim Surfen und Schreiben bequemer und trotzdem "einsteckbar" haben möchte, ist mit dem Fire als zusätzlichem Gerät nach meiner Meinung gut bedient.
Deshalb siehe Überschrift: "Man muss genau überlegen, was man möchte."

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.11.2012 22:42:03 GMT+01:00
Fritzi meint:
Man kann sein Smartphone auch als Hotspot einrichten und dann über die Handy-Flat den Fire nutzen. Geht bei mir ohne Probleme!