Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Plastikgeruch, 19. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung RSA1UTMG1XEF Side-by-Side (429 kWJahr, 357 L Kühl, 144 L Gefrierraum, A+) edelstahl (Misc.)
Wir haben dieses Gerät seit einiger Zeit und der Gefrierteil riecht stark nach Plastikausdünstungen. Dort gelagerte Lebensmittel sind kaum genießbar. Samsung hat uns bereits zwei Mal einen mit 69.- Euro kostenpflichtigen Techniker geschickt, der nichts machen konnte. Die Reaktion von Samsung sieht folgendermaßen aus:

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Plastikgeruch stellt keinen Herstellerfehler dar, sondern liegt am Material.

Unser Service Partner hat Ihnen mitgeteilt, dass das Gerät innerhalb der Spezifikation liegt und eine Reparatur oder ähnliches nicht möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. S. G.

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 0180 5 SAMSUNG 7267864 *
Fax: 0180 5 121214 *
(* 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min)
[...]
Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach,
Managing Director/Geschäftsführer: Sunny Lee,
Commercial Register/Gerichtsstand Königstein, HRB 4657,
WEEE Reg. No.: DE 57734404, USt.-ID: DE811710402

Daher unser Fazit: FINGER WEG VON DIESEM PRODUKT und bei diesem Service vermutlich am besten gleich von diesem Hersteller!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.07.2012 10:13:46 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.07.2012 12:29:14 GMT+02:00
Saachi meint:
Ich kann das Fazit dieser Rezension inbrünstig bestätigen - mein Samsung (Vorgängermodell), damaliger OVP um die 2000 Euro, ist nach nur 8 Jahren reif für den Müll - erst war die Kühlschrankseite kaputt, nun die Gefrierseite. Ersatzteile sind so gut wie gar nicht zu finden, der Hersteller Samsung empfiehlt statt Reparatur das (dieses) Nachfolgegerät zu kaufen. Und das "Alt"Gerät auf den Müll zu befördern. Ökologisch und servicetechnisch einfach nur eine Riesensauerei. Wir haben uns jetzt für einen amerikanischen Hersteller - General Electric - entschieden, der zwar wesentlich teurer ist, dafür aber technologisch und von der Qualität her einen riesen Vorsprung hat und somit zumindest eine angemessene Lebensdauer verspricht bevor er zur weiteren Müllbelastung beiträgt...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.03.2013 17:04:47 GMT+01:00
Maik meint:
Klar ist es unschön wenn eine derartige Geruchsbelästigung auftritt. Aber das diese sich auf die Speisen legt, kann eigentlich nicht sein, da man im Gefrierteil eigentlich mindestens Gefrierbeutel oder andere luftdicht abschließenden Verpackungen benutzt, um Gefrierbrand vorzubeugen...

Veröffentlicht am 27.03.2013 23:44:47 GMT+01:00
Paul Fiedler meint:
Ich habe das selbe Problem mit meinem Samsung RSH5UTTS. Wobei bei mir auch noch das Kühlteil stinkt und ich alles in Dosen Packen muss um es noch genießen zu können. Eine Plastiktüte reicht übrigens nicht aus um den Geruch zu vermeiden. Nach nun fast einem halben Jahr Kampf, ist Samsung endlich bereit das Gerät (1 jh. alt) umzutauschen. Bis hierhin ein wirklich sehr schlechter Service, doch gegen das Gesetz haben auch sie keine Chance.

Liebe Grüße,

Paul0o...

Veröffentlicht am 08.09.2013 17:13:34 GMT+02:00
Rudolf K. meint:
Hallo,

vielen Dank für diese Rezension, den dies bestätigt meine Befürchtungen.

Wir sind auch gerade auf der Suche nach einem neuen Gerät unter anderem in Ladengeschäften nimmt immer wieder man einen sehr unangenhem Geruch wahr.

Die Haltung von Samsung ist eine Frechheit, selbstverständlich haben die dies zu verantworten.

Haben Sie einen Rechtsanwalt eingeschaltet? den dieses Gerät kann unter umständen Gesundheitsschädlich sein.

Viel Glück noch!

Gruß