5.0 von 5 Sternen TOP-Album! Der Kauf lohnt sich!, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Farbenspiel (Audio CD)
Hallo und eines vornweg.. ja,ich bin sehr großer Helene Fischer Fan und nachdem nun einige hier ihre Kritik abgeben haben,dachte ich mir,ich schließe mich mal an..

Als erstes möchte ich etwas zu den verschiedenen Beiträgen hier sagen: Musik ist wirklich Geschmackssache! Aber bei manchen frage ich mich echt,ob sie nicht taub sind oder ein anderes Rhythmusgefühl haben wie ich bzw. viele andere..

... denn auf dem Album "Farbenspiel" hört sich definitiv NICHT alles gleich an.. hier sind schnelle Nummern vertreten ("Feuerwerk","Marathon"),richtig klasse "Pop-Schlager" ("Fehlerfrei","Unser Tag"),eine griechisch angehauchte Nummer im Stile von "Griechischer Wein" ("Wunder dich nicht"),langsame Balladen ("So kann das Leben sein","Der Augenblick"),eine tolle,fast Disco taugliche Nummer ("Atemlos durch die Nacht") und eine tolle südlich angehauchte Nummer ("Te quiero"). (Hinweis: das war nur eine Liederauswahl,also nicht alle!)

Und wenn man sich das alles anhört,dann frage ich mich nun wirklich,ob viele der schlechten Kritiken hier einfach daran liegen,dass die Verfasser von Musik einfach nicht viel verstehen und nicht merken,dass es viele Rhythmuswechsel gibt und auch unterschiedliche Takte bis zu Mol-Akkorden oder halt wirklich taub auf den Ohren sind!

Ich möchte hier niemanden zu Nahe treten,aber im Vergleich zum "hochgelobten" Andre Berg Album findet man hier eine Vielzahl von schönen verschiedenen Titeln mit wechselnden Musikstilen. Ich selber mag Andrea Berg nicht besonders,aber ihre Musik ist nicht schlecht.. Nur ist sie stimmlich mit Helene Fischer nicht zu vergleichen,da man bei Helene die Ausbildung HÖRT.Und das ist einfach sehr gut!

Also wer Helene Fischer mag,ihre Art,so wie sie sich gibt,und eben ihre Musik,der kann getrost das neue Album kaufen.. enttäuscht sein werdet ihr nicht! Und das die Zeiten von "Und morgen früh küss ich dich wach" und Co. vorbei sind und diese junge Frau sich entwickelt weiterhin,ist auch klar! Helene brint den Pop und Dance in den Schlager.. und das ist auch gut so! Und wem's nicht gefällt,der soll halt weg hören,es nicht kaufen,aber bitte doch hier nicht sowas niveauloses schreiben,dass alles Schrott und Mist sei! Denn bei manchen Kritiken hier könnte man echt denken,der Schulabschluss und die Ausbildung fehlt!

Dem Rest wünsche ich viel Spaß mit dem neuen tollen Album! :)

Ersteintrag: 09.10.2013 07:29:57 GMT+02:00
Danke für diesen sehr treffenden Kommentar!

Veröffentlicht am 09.10.2013 19:15:50 GMT+02:00
Sigi meint:
Ich bin auch ein ganz großer Helene Fischer Fan und kann mich nur diesen Zeilen von StevyH anschließen. Besser hätte man es nicht formulieren können. Helene Fischer ist eine sehr sympatische Frau, eine sehr gute vielseitige Künstlerin. Sie geht Ihren Weg erfolgreich nach oben und das ist gut so. Sie kann singen, egal was, das hat sie in Ihren Live-Konzerten, die ich - bis auf dieses Jahr - alle persönlich besucht habe - bewiesen. Sie ist für mich die "Schlagerkönigin Nummer EINS".

Veröffentlicht am 09.10.2013 23:34:48 GMT+02:00
André meint:
Ich kann mich dem ebenfalls nur anschließen.
Vielseitigkeit auf hohem Niveau - und das sage ich als Neuling in der Szene.
Klar wurde auf Hochzeiten und Familienfeiern dazu getanzt, aber dieses Mal hat es mich innerlich erreicht.
Ganz toll, vielen Dank!!!

Veröffentlicht am 10.10.2013 16:51:38 GMT+02:00
Norbert Carls meint:
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum in Helene-Fischer-Rezensionen stets über Andrea Berg als Konkurrentin gesprochen werden muss. Ok, in meiner Rezension ist der Name auch gefallen, aber nur, um genau dieses Fischer vs. Berg zu kritisieren. Wer sich Titel wie "Ave Maria", "Raise Me Up", "Time To Say Goodbye" u.v.a. vorgetragen von Helene Fischer anhört, müsste doch einen Qualitätsunterschied feststellen – die beiden Interpretinnen sind doch überhaupt nicht auf Augenhöhe! Aber leider begibt sich Helene Fischer mit "Farbenspiel" sehr tief hinab.

Veröffentlicht am 10.10.2013 19:10:52 GMT+02:00
SUPER!!!!!! So genau ist es richtig! Helene Fischer ein Ausnahmetalent, und wenn ich zitiere: "„Ihr aktuelles Studio-Album „Farbenspiel“, das am 04.10. bei Polydor Island (UNIVERSAL MUSIC) erschienen ist, legt den besten Verkaufsstart einer Solokünstlerin in diesem Jahr hin und wird nächste Woche auf 1 in die Albumcharts einsteigen.“
Wir reden hier von einer Solokünstlerin in ALLEN Bereichen. Schlager, Pop, Rock etc.
Weiter so Helene!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.10.2013 19:17:34 GMT+02:00
Richtig ist natürlich Helene Fischer ist ABSOLUT nicht mit Andrea Berg zu vergleichen. Jede/Jeder weißt mittlerweile, dass Helene Fischer ein Ausnahme-Künstlerin ist, die in vielen Bereichen viel mehr zu bieten hat als wie eine Andrea Berg. Das Qualitätprodukt "Farbenspiel" ist meiner Meinung nach, ein KLASSE Produkt, und bietet viel Abwechselung und Balladen die mit ganz viel Gefühl und Klasse gesungen sind!
PUNKT.

Veröffentlicht am 11.10.2013 13:23:34 GMT+02:00
Chris meint:
@StevyH

Sie sprechen mir aus der Seele....Ihrer Rezension ist wirklich nichts mehr hinzu zu fügen.

Veröffentlicht am 08.10.2014 12:38:23 GMT+02:00
Heinrich meint:
Ja, das Deutsche Publikum bekommt genau das, was es verdient. Christina Fischer und Helene Bach sind
wirklich überall und werden uns noch lange Freude bereiten.
Eine Steigerung zu Andrea Berg, Heino und den Kastelruhter Spatzen, keine Frage.
Auch die Kelly Family sollte nicht vergessen werden. Ja und Wolle, den Wolfgang Petry,
dem seine Fans soooooooooo viele Treuebändchen geschickt haben.
Ja, das Deutsche Publikum bekommt genau das, was es verdient.