4.0 von 5 Sternen Lektion in Sachen Humanität, 19. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Central Station [UK IMPORT] (DVD)
Schauplatz Brasilien: Dora (eine alleinstehende, in die Jahre kommende Frau) schreibt auf der Straße private Briefe, die ihr Analphabeten diktieren, und bringt sie (vielleicht) zur Post. Eines Tages kommt der neunjährige Josué mit seiner Mutter als Kunde. Kurz darauf wird die Mutter totgefahren. Dora nimmt sich des Kleinen an und begibt sich mit ihm auf die Suche nach seinem Vater.

Bewegendes, vielfach preisgekröntes, mit dem Golden Globe als bester Auslandsfilm prämiertes Roadmovie mit dem Herz am rechten Fleck. Und nebenbei auch noch ein aufschlussreicher Einblick in die Gesellschaft von Brasilien.

Ersteintrag: 20.08.2008 10:53:18 GMT+02:00
Don Alegre meint:
Man sieht Ihnen an, dass Sie keine Geduld haben. 2 REZen löschen und 2 REZen schreiben und 2 REZen einstellen, alles an einem Tag ... boah

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.08.2008 11:11:03 GMT+02:00
Ach, das schaffen Sie auch, keine Sorge.

Veröffentlicht am 20.08.2008 11:59:12 GMT+02:00
Don Alegre meint:
ich sorge mich nicht ... habe ja Geduld.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.08.2008 13:45:34 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.08.2008 13:45:51 GMT+02:00
Helga König meint:
Ein offenbar interessanter Film. Danke für den Tipp. Gruß Helga König

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.08.2008 14:51:11 GMT+02:00
Das ist ja schön, dass Sie meine Texte im Auge halten. Küsschen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.08.2008 15:57:04 GMT+02:00
Don Alegre meint:
Das wird aber Daggi nicht gefallen, dass bigamische Küsschen.

Helga,
ist ein wirklich guter Tatüfilm über ein ungleiche Freundschaft. Auf DVD bis jetzt - soweit ich weiß - leider nur in Portugiesisch mit englischen Untertiteln.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.08.2008 17:04:14 GMT+02:00
Hupps - Sie kennen ihn sogar ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.08.2008 17:05:38 GMT+02:00
Daggi meint:
Verweise auf § 1306 BGB: in Deutschland ist die Vielehe verboten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.08.2008 18:17:00 GMT+02:00
Glauben Sie, ich hätte zwei Weiberleins ? Ha! Ich hab nicht mal eines.

Veröffentlicht am 20.08.2008 18:29:41 GMT+02:00
Don Alegre meint:
Oft ist ein Weiberlein schwieriger zu handhaben als zwei Weiberleins. Würde es mir ggf. genau überlagen. Bei 4 hört's aber auf.
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 11,95