5.0 von 5 Sternen düstere Science-Fiction, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Khaal: Erstes Buch (Gebundene Ausgabe)
Hallo,

wer auf Comics wie auch auf düstere Science Fiction steht wird hier bestens bedient.

Worum geht es?
Eine Gefängnisstation treibt im Weltall. Die Menscheit bzw. die verschiedenen Völker haben sich
gegenseitig so gut wie ausgelöscht. Die Überlebenden kämpfen um die noch vorhanden Ressourcen.
Die Gefängnisstation beherbergt drei unterschiedliche Rassen welche zwar durch den Niedergang
der übrigen Welt(en) sich alleine überlassen wurde und sich dabei in verschiedene, sich bekriegende, Läger aufgespalten hat.
Die Menschen wie auch Menschenähnlichen Rassen werden von Khaal beherrscht. Dieser Khaal verbirgt ein
Geheimnis welches ihn an die Herrschaft gebracht hat und auch noch dort hält (wird jetzt auch nicht von mir verraten).
Nun wird von den Gegnern versucht Khaal zu stürzen. Dabei geschieht etwas von allen Beteiligten völlig unerwartetes.
Die Karten um den Kampf über die Herrschaft werden neu gemischt.

Der Comic ist sehr passend gezeichnet wie auch coloriert (alles schön dunkel und erdfarben).

Die Geschichte wird sehr spannend erzählt. Durch die drei verschiedenen Rassen welche auch noch auf sich angewiesen sind, ist das ganze meiner Meinung nach frischer und nicht ganz so ausgelutscht. Auch ist noch nicht so ganz klar, welche Motivation den einzelnen handelnden Personen zugrunde liegt. Das Ende kommt daher viel zu schnell. Ich würde nur zu gerne wissen wie es weiter geht.
Ich hoffe daher, dass der zweite Teil bald erscheint.

Der Band enthält auch ein paar Bonusseiten mit Skizzen.

Die Qualität ist Splittertypisch.
Das heißt sehr gute Verarbeitung.
Papierqualität, Druck wie auch Bindung (es ist ein Hardcover) sind erstklassig.

Danke für das lesen meiner Rezension

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)