3.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit Startschwierigkeiten, 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: My Estonia: Passport Forgery, Meat Jelly Eaters, and Other Stories (Taschenbuch)
Das Buch "My Estonia" ist nur in Englisch erhältlich. Enttäuschend finde ich, dass die ersten 80 Seiten leider überhaupt nicht in Estland spielen sondern detailgetreu die Liebesgeschichte des Amerikaners Justin und der Estin Epp wiedergeben, die in Finnland beginnt und über die USA nach London und schließlich Italien führt. Diese 80 Seiten musste ich mich teilweise durch das Buch quälen, um nun endlich mehr über das Leben in Estland erfahren zu können.... schließlich habe ich das Buch deswegen gekauft. Meine Erwartungen waren insofern anfänglich sehr enttäuscht worden. Im Laufe des Buches erhält man viele brauchbare Informationen zum Leben in Estland und der Mentalität seiner Bewohner. Teile des Buches sind wirklich unterhaltsam geschrieben. Man erkennt, dass der Autor beruflich als Journalist arbeitet.
Der Hauptprotagonist und Autor Justin ist jedoch eine Person, mit der man sich nur schwer identifizieren kann. Er ist sehr leichtlebig, sprunghaft, nicht sehr zielstrebig und in seinen Ansichten typisch amerikanisch... mir fiel es schwer in vielen Situationen mit ihm mitzufühlen. Trotzdem gibt es keine anderen Bücher dieser Art, daher gebe ich dem Buch drei Sterne und werde mir auch die Fortsetzung kaufen.

3.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

EUR 12,64 EUR 12,00

Carolin