5.0 von 5 Sternen Für mich perfekt!!!, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony MDR1RBT V3.0 Bluetooth-Kopfhörer schwarz (Elektronik)
Meiner Meinung nach der perfekte Kopfhörer. Zumindest für mich. Sowohl im Bluetoothbetrieb als auch im Kabelbetrieb 1A, subjektiv gesehen. Die oft genannte Bassarmut kann ich nicht bestätigen. Vermutlich erklärt sich von selbst dass kein Subwooferbass in den Kopfhörer reinpasst, allein schon technisch gesehen. Mehr Bass kann man nur mit mehr Volumen oder eben hochwertigeren Materialien beschwerkstelligen. Also ich weiß nicht inwieweit es technisch noch besser geht als das was der Sony mich hören lässt. Vermutlich kostet solch ein Kopfhörer noch mehr. Ich mache schon relativ lange privat Musik auf einem forgeschrittenen Level und kann nur sagen, dass es das beste ist was meine Ohren jemals gehört haben kopfhörertechnisch gesehen. Aber ich muss dazu sagen, dass es auch die teuersten Kopfhörer sind die ich jemals hatte. Aber wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass viel bessere Kopfhörer gibt. Als tip für Handybesitzer im BT Betrieb. Music Player Pro nehmen und das DSP Pack installieren -> dort dann Preset: Headphones einstellen.

Das einzige was bei diesem Kopfhörer als nachteilig zu sehen ist ist eigentlich nur der Preis. Sonst kann ich nichts negatives berichten. Kaufen und staunen!

Noch was für Neulinge -> wenn man mp3s hört und die Kopfhörer richtig testen will undbedingt mp3s 320kbs und höher benutzen. Erst da hört man die Qulität dieser Kopfhörer wirklich! Aber ich gehe davon aus, dass Menschen die solche Kopfhörer kaufen auch etwas Ahnung von Technik haben müssen.

Kurz noch ein Vergleich zu den MDR 10 RBT, weil es kaum Vergleiche gibt.

Ich sag mal so. Weiß man wie der MDR 1 RBT klingt, kann man den MDR 10 getrost nicht mal bestellen oder testen. Man wird dermaßen enttäuscht sein und den Mehrpreis für den MDR 1 gerne bezahlen. Das sind Welten dazwischen in jedem Bereich. Vor Allem soundtechnisch ist es teilweise furchtbar was Sony da dem Kunden antut. Der MDR 10 ist keine Budgetversion von dem MDR1 sondern eher, milde ausgedrückt, Geldmachereiversuch für die Leute die sich mdr1 kaufen wollen aber denken der mdr10 wird schon ähnlich gut sein. Denkste. Meine Kopfhörer haben übersteuert. Die Musik klingt dumpf und unausgewogen. Egal ob Kabelbetrieb oder BT Betrieb. Da hilft auch kein aptX. Da ist der MDR1 längen besser und hat nicht mal dieses Format.

Ich kann den MDR 10 in keinster Weise empfehlen. Und schon gar nicht als Ersatz für den MDR 1. Die MDR 10 sind ihr Geld nicht mal ansatzweise Wert. Soundtechnisch sind zB die Creatives Hitz 380 sogar um einiges besser als die Sony MDR 10 RBT. Kosten aber die Hälfte davon.

Fazit: Wer das Geld locker hat und gerne elektronische Musik hört, oder allgemein gerne Musik hört und das am Besten qualitativ hochwertig wird diese Kopfhörer lieben.

Ort: Eggenfelden, Bayern Deutschland