3.0 von 5 Sternen Volle Pulle ohne Kabel, 5. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Braun Multiquick 7 - MR 730 cm kabelloser Premium-Stabmixer (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit der Überschrift ist eigentlich schon alles gesagt: Der Braun Multiquick 7 ist ein sehr kraftvolles Gerät und mit dem schnell aufgeladenen Akku überall ohne Kabel einsetzbar. Den größten Vorteil sehe ich aber im Mixaufsatz aus Edelstahl, der sogar in der Spülmaschine hygienisch sauber wird.
Als Zubehör werden noch ein praktischer Mixbecher mit - leider schlecht lesbarer - Messskala und ein Zerkleinerer mitgeliefert. Auch sehr schön: Zubehör von älteren Braun Multiquick kann weiter verwendet werden. Wir haben vom kabelgebundenen Vorgänger noch einen Rührbesen, den wir mit dem Multiquick 7 problemlos nutzen können.

Bei dem hier angebotenen Set (Braun Multiquick 7 cm) muss der Aufsatz vor dem Aufladen des Akkus vom Motorteil abgenommen werden, dafür nimmt das Gerät auf der Arbeitsplatte nicht so viel Platz weg, oder kann sogar an die Wand montiert werden. Beim Braun Multiquick 7 cc verbleibt der Mixaufsatz beim Laden auf dem Gerät, dafür ist die Lade- und Aufbewahrungsstation relativ voluminös und nimmt auf der Arbeitsplatte Platz weg.

Dem ansonsten rundum gelungenen Gerät muss ich leider zwei Bewertungs-Sterne abziehen, da es mich schon sehr stört, dass im Gegensatz zu unserem alten, kabelgebundenen Braun Multiquick mit 500 Watt, die Geschwindigkeit nicht geregelt werden kann. Grade beim Einsatz mit dem Rührbesen ist das eine wichtige Funktion, die ich bei dem doch recht hohen Preis des Gerätes schlicht und einfach erwarte.

EUR 149,99 EUR 69,99