5.0 von 5 Sternen Ein tolles, lehrreiches Buch das viel Spaß macht, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: tiptoi® Mein Lern-Spiel-Abenteuer: tiptoi® Erste Zahlen (Spiralbindung)
Wow. Was für ein Buch. Meine beiden Enkelkinder haben es seit dem Kauf im Dauergebrauch. Überall kann man etwas hören und ganz viel dabei lernen. Die Kleine (3) lernt die Zahlen kennen und für die Große (5) gibt es ganz viel Spiele. Jedes Mal, wenn sie eine Aufgabe noch einmal macht, ist sie etwas anders. Das begeistert mich. Wir haben das Buch noch nicht lange, aber ich glaube, es wird gar nie langweilig. Als Lehrerin freue ich mich, dass alle Beispiele so lebensnah sind. Gerade die Einkaufsseite hat es der Großen angetan. Die Kleine liebt die Zooseite. Ich kann die Aufgaben auch mal „in echt“ beim nächsten Einkauf oder Zoobesuch mit den Kindern machen.
Dass Kinder mit einem Buch so selbstständig und vielfältig und mit soooo viel Spaß etwas über Zahlen lernen können, ist eine fantastische Sache.
Wir haben schon andere Bücher mit tiptoi, die die Kinder lieben und ich wünsche mir noch viel mehr.