Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Nicht der große Bringer. Haut keinen mehr vom Hocker!, 24. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Hello,I Must Be Going! (Audio CD)
Die Hitsingle aus der Cd "You can't hurry love" lief 1982 im Radio rauf und runter (ist im Original aber von den SUPREMES (!)), und ist noch immer auf vielen Sendern zu hören. Auch "I don't care anymore" war eine Single; kennt aber kaum mehr einer.
1982 war dieses (2. Studio-) Album von Collins also der große Hit, und ist dem damaligen Zeitgeist verpflichtet, bzw. hat diesen sogar geprägt.
Ziemlich glatter Pop im damaligen Zeitgeschmack. Ansonsten dominiert Collins' Gesang. Im Hintergrund viel Keyboard und auch Drums und Blasmusik.

Ist heute allerdings höchstens noch was für Nostalgiker. Früher hatte es viele Freunde, und war durchaus erfolgreich. Der heutige (junge) Hörer muss sich allerdings fragen: "Warum?". Tja, sowas hat man halt damals gehört.
Reißt heute die Jugend nicht mehr vom Hocker.
Und ist wohl auch nicht der große Bringer von Phil Collins.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 27.02.2016 17:57:07 GMT+01:00
Wen zum Teufel interessiert die heutige Jugend!? Und warum hält man es einem Album vor, dass es nunmal zu seiner Zeit produziert wurde!?

Veröffentlicht am 23.03.2016 18:31:28 GMT+01:00
Zac meint:
Wenn man keine Ahnung hat, wirklich einfach mal Fr.... halten. Völlig überflüssige, arrogante und unsachliche Rezension

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2016 23:32:24 GMT+01:00
Ingmar meint:
Sollte heißen: hört sich halt nicht mehr modern an, aus der Mode gekommen, und längst nicht mehr im Zeitgeist; angestaubt!
Sollte heißen: ist halt nichts mehr für die (heutige) Jugend. Aber wenn Nostalgiker an ihrer alten Scheibe hängen, dann ist das auch kein Weltuntergang! Mir doch egal.
Es gibt durchaus Leute, die mit dem Zeitgeist gehen und die der Zeitgeist interessiert. - Und dazu gehört dieses Album schon mal gar nicht; andere Collins- Alben sind besser und haben mehr das Potential zum Klassiker. - Dieses Album hier aber sicherlich nicht!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2016 23:36:12 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.03.2016 23:37:10 GMT+01:00
Ingmar meint:
@ Zac: wenn man nicht versteht, worauf der Rezensent hinauswill, vielleitch einfach mal die Fr... halten?!
Offenbar haben Sie da irgendwas falsch verstanden?!
Was soll bei meinem Versuch, dieses Album kurz zu bewerten, "arrogant" sein? /(immerhin war ich nicht so arrogant, Ihren unsachlichen Kommentar hier löschen zu lassen oder einfach zu ignorieren!).
Trotzdem sorry, dass ich Ihnen mit meiner harmlosen Rezi offenbar eine "heilige Kuh" geschlachtet habe (?)!
Wenn Sie anderer Meinung über dieses Album - dem ich immerhin noch 3 Sterne gegeben habe - sind, dann ist das Ihre Sache! (schreiben Sie doch z.B. einfach, was Ihnen an diesem Album gefällt!).

Im Übrigen: was ist eigentlich an Ihrer "Kritik" an meiner Rezension hier "SACHLICH"?

Erst mal nachdenken, bevor man schreibt, und sich in Widersprüche verstrickt!