Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswertes Konzentrat, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Oscar Rinderfond, 2er Pack (2 x 200 ml) (Lebensmittel & Getränke)
Oscar stellt wirklich feine Fonds her. Bis auf den Fischfond (weil wir keine Fischfans sind) haben sie seit einigen Jahren einen festen Platz in meiner Küche. Nicht nur, daß sie im Geschmack alle sehr gut sind, sie enthalten auch keine problematischen Zusätze, die z.B. auf Speisekarten deklariert werden müßten - auch keinen Hefeextrakt, der (deklarierungsfrei) natürlicherweise Glutamat enthält (s. Wikipedia).

Dieser Rinderfond ist sehr aromatisch und verleiht so mancher Sauce oder Suppe den letzten Pfiff. Versuchen Sie mal eine simple Zwiebelsuppe mit diesem Fond, schmecken mit Portwein ab und krönen das Ganze mit einem Häubchen Gorgonzola-Sahne (anderer Blauschimmelkäse geht auch) aus dem Siphon.

Die derzeit in der Produktbeschreibung deklarierten Inhaltsstoffe (Wasser, Salz, Rinderaroma, Rinderfleischextrakt, Zucker, Zwiebel, Gewürze ) sind nicht ganz vollständig. Siehe dazu unteres Produktfoto. Auf der Flasche sind folgende Inhaltsstoffe deklariert: Wasser, Salz, Rinderaroma, Maltodextrin, modifiz. Stärke, 1,6% Rindfleischextrakt, Zucker, Zwiebel, Gewürze (weißer Pfeffer, Rosmarin), Stabilisator (Xanthan).

Fazit und Vergleich mit den anderen Oscar-Fonds:
Ich habe schon einige Fonds, Consommés und Pasten von Oscar ausprobiert. Bisher ohne Enttäuschungen - im Gegenteil. Geschmacklich sind eigentlich alle Produkte sehr gut und aus meiner Sicht empfehlenswert. Natürlich sind die Geschmäcker sehr verschieden ;). Meine Lieblingsprodukte aus dieser Reihe sind der Asia-, Kalbs-, Geflügel- und der Entenfond (alles 5 Sterne-Fonds), dicht gefolgt vom Gemüse-, Rinder- und Lammfond mit 4-5 Sternen.

____________________
5 Sterne = gefällt mir sehr