wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Learn More UHD TVs HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Fortsetzung der ersten Staffel, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Downton Abbey - Staffel 2 [4 DVDs] (DVD)
Nachdem ich die erste Staffel ganz unvoreingenommen angeschaut habe (war ein Geburtstagsgeschenk und ich bin dementsprechend ohne große Erwartungen ran gegangen) hat mich die Serie sehr schnell in ihren Bann gezogen. Umso gespannter war ich auf die Fortsetzung! Und was mir als Serienjunkie ganz selten passiert - ich fand sie sogar besser als die erste Staffel! Ich werde niemanden Spoilern (das ärgert mich an Kundenrezensionen immer sehr), aber die Charaktere bekommen mehr Tiefgang, die Handlung nimmt Fahrt auf, man leidet zu Zeiten des 1. Weltkrieges mit den Darstellern und kann einfach nicht aufhören zu schauen. Sicherlich könnte der ein oder andere Dialog etwas weniger gestelzt gesprochen werden (hier geht die Kritik aber eher an die Synchronsprecher) und die ein oder andere Szene hätte auch weggelassen werden können, dennoch geizt die zweite Staffel nicht mit Spannung, britischem Humor, Liebe, Verzweiflung und allem, was ich schon in der ersten Staffel geliebt habe. Ich freue mich definitiv auf Staffel 3!