5.0 von 5 Sternen 5 absolute Klassiker zum sehr fairen Preis!, 12. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Wer diese großartige Gruppe, um "Slide-Guitar-Master" Lowell George, in ihrer vollen Pracht entdecken möchte, der bekommt hier das Maximum an Gegenwert.
Es ist sicherlich nicht übertrieben, genau jene 5 ersten Studioalben zur absoluten Essenz dieser einzigartigen Musiker zuzurechnen. Wenn man noch das Livealbum "Waiting for Columbus" dazukauft, hat man insgesamt seine Sammlung ein gutes Stück veredelt.
Sicherlich: Auch hier keine Remasters, wenig Infos und nur das Allernötigste, aber der Klang ist auch so sehr gut und die Lp-Replicas haben schon ihr eigenes Flair. (wer will kann sich ja mit Lupe oder per Suchmaschine weiterhelfen ;-))
Ein faires Package mit sehr hohem musikalischen Nährwert!
Meine uneingeschränkte Empfehlung.

Gruß und viel Freude mit dieser tollen Band!

(Falls jemand sie noch gar nicht kennen sollte: Vom Stil her könnte man es sehr versierten "Südstaaten-" oder Roots-rock nennen. Aber eigentlich passen sie in keine Schublade. Little Feat und ihr cooles Feeling sind wirklich einzigartig.)

Ersteintrag: 16.03.2010 16:50:26 GMT+01:00
musicpeterpan meint:
Stimmt natürlich alles, mit dem kleinen Zusatz, dass Time Loves A Hero zur Komplettierung fehlt. Nicht nur weil es ein klasse Album ist, sondern weil es damals neue Wege einschlug und deshalb sehr polarisiert hat, was ich damals schon nicht verstand und heute um so weniger, denn es war und ist ein herausragendes Album!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.03.2010 23:56:18 GMT+01:00
Toshé meint:
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dieses Album noch nicht gehört habe, aber für weitere Anreize dieser Art ist man natürlich immer sehr dankbar und offen! Gruß

Ort: Inner Outer Space

Top-Rezensenten Rang: 356