4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die elektronische Welt mit Raspberry Pi entdecken (Broschiert)
Das Buch hat mir einen schnellen Einstieg ermöglicht. Die Gliederung erlaubt es, sich die interessanten Rosinen gezielt heraus zu picken.

Sehr gut fand ich die exakte Anleitung zur Installation der jeweils nötigen Pakete.

Leider fand ich im Kapitel zu Arduino (den ich etwas kenne) keine Anleitung, wie Raspberry den Arduino vernünftig abfragen kann. Dabei gibt es einige Fallen auf dem Weg.
Nachdem es mir trotzdem gelungen war, die beiden zu verbinden, konnte ich das Kapitel zum Webserver und zur grafischen Darstellung analoger Werte voll nutzen. Toll!
Endlich kann ich meiner Frau etwas zeigen.
Allerdings liefen die php-Beispiele bei mir erst nachdem ich die Variablen nur mit einer Länge von genau einem Buchstaben definiert hatte.

Das schwere "Taschen"-Buch kam in der Amazon-Verpackung beschädigt an.