3.0 von 5 Sternen Text top, Aufmachung billig :-(, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Und wenn du dich getröstet hast - Erinnerungsalbum für ein still geborenes Kind (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch mit dem anderen von Heike Wolter und einem weiteren von Jo-Jacqueline Eckardt verglichen:

357906830X
Egal wie klein und zerbrechlich - Erinnerungsalbum für ein fehlgeborenes Kind [Taschenbuch]
Und wenn du dich getröstet hast - Erinnerungsalbum für ein still geborenes Kind [Gebundene Ausgabe]

Die Wolter-Bücher wirken auf mich schlecht verarbeitet und kitchig (Engelchen überall). Spricht weder meine Frau noch mich an. Beide Bücher haben bis auf 1 Seite (bei frühen Fehlgeburten ist das Geschlecht nicht zu erkennen) den gleichen Inhalt!

Das Buch von Jo-Jacqueline Eckardt dagegen ist wertig verarbeitet und hat ähnliche Inhalte.

Ersteintrag: 30.05.2014 06:53:33 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.05.2014 06:56:35 GMT+02:00
Namens meint:
Lieber Berliner_Student, ich bin froh, dass Sie in dieser schwierigen Zeit ein Buch gefunden haben, dass Ihren Bedürfnissen entspricht. Zum Glück gibt es unterschiedliche Produkte hinsichtlich der grafischen Aufmachung auf dem Markt. Schließlich ist es Geschmackssache, ob man zarte Bleistiftzeichnung, Engelsfiguren, kleine Sprüche - wie in meinem Buch - gern mag oder nicht.
Ihren Hinweis zur mangelnden Wertigkeit verstehe ich allerdings nicht - das Buch liegt als Soft- und Hardcover vor, die Farbigkeit wie abgebildet. Ich kenne auch das andere Produkt und sehe keine Qualitäts-, sondern vor allem Geschmacksunterschiede. Leider schreiben Sie auch nicht, was Sie genau mit der Wertigkeit meinen. Es bleibt daher leider der unangenehme Beigeschmack, es ginge Ihnen mehr um Werbung für das andere Buch als um eine Wertung des vorliegenden.
Der Inhalt ist übrigens nicht ganz gleich, auch die Aufteilung der Seiten nicht. Aber zwangsläufig gleichen sich viele Fragen, denn immer geht es um den Verlust eines kleinen Babys. Die Unterschiede sollen dazu dienen, Eltern nicht mit Fragen zu konfrontieren, die sie nicht beantworten können (z.B. Für fehlgeborene Babys: Geschlecht und ggf. Name, Augen- und Haarfarbe etc.)
Herzliche Grüße
Heike Wolter, die Autorin