Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Guter Bartschneider mit Standardzubehör, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Remington MB4030 Bartschneider Contour (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kann diesen Remington Bartschneider am ehesten mit dem Philips QG3270 vergleichen, den ich auch getestet habe sowie (sozusagen ausser Konkurrenz) mit meinem älteren Braun-Bartschneider. Was beim Remington zunächst auffällt, ist das spartanische Zubehör. Gerade einmal ein Trimmer sowie ein 3-Tage-Bart-Aufsatz sind vorhanden. Mehr nicht. Auch keine Ladestation oder ein Beutel zur Aufbewahrung. Da haben Philips oder auch der alte Braun-Trimmer mehr zu bieten. Der Remington ist allerdings günstiger zu haben. Dei Verarbeitung des Remington wirkst etwas "plastikhaft" im Vergleich zu den beiden anderen, ist allerdings beim Gebrauch recht solide, auch im Vergleich zm anderen Remington-Bartschneider, wo schon mal ein Plastikteil abbricht. Der Rasierer rasiert gut. Meine Bewertung in der Übersicht:

Positiv:
+ Der Rasierer ist scharf und rasiert gut
+ Die Haut ist nach der Rasur nicht entzündet, da die überlappenden Klingen eine sogenannte "Mikroverzahnung" als Schutz haben und die hervorstehende Klinge ist abgerundet
+ der Rasierer ist leicht
+ die beiden Aufsätze sind sinnvoll gewählt
+ die Längeneinstellungen (9 Stufen von 0,5 bis 18 mm) sind ebenfalls sinnvoll gewählt
+ die Klingen sind selbstschärfend und benötigen kein Öl
+ der Akku hält jeweils 4 Tage Rasur ohne Nachladen aus, das ist ok
+ die Verarbeitung wirkt zwar etwas plastikhaft, ist aber solide
+ 3 Jahre Garantie sind gut

Zu bedenken:
- Das Zubehör ist vergleichsweise spartanisch (nur zwei Aufsätze, kein Beutel, keine Ladestation)
- Der Philips Rasierer ist für mich etwas leichter handhabbar und ergonomischer als der Remington Rasierer
- Um 19 Seiten (wenig intuitive) Anleitung in deutscher Sprache zu lesen, liegt dem Nutzer ein 216-Seiten-Wälzer mit Anleitungen in zig Sprachen bei

Insgesamt spielt der Remington für mich in der gleichen Liga wie der o.g. Philips Rasierer und besser als andere Remington-Produkte wie der Haarschneider MB 4550. Der günstigere Preis resultiert aus dem spartanischen Zubehör. Die leichten Nachteile in der Ergonomie würde ich nicht überbewerten und sind womöglich auch der individuellen Physiognomie geschuldet. Daher werte ich den Remington Rasierer wie auch das Konkurrenzprodukt von Philips mit 4 von 5 Sternen.

[Abbrechen]

R. Wolf
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Oberreifenberg

Top-Rezensenten Rang: 869