5.0 von 5 Sternen Komplettes Werk, mir hat es an Nichts gefehlt, 10. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Psychologie der Menschenführung: Wie Sie Führungsstärke und Autorität entwickeln. Alle Kapitel als Hörbeiträge auf CD (Gebundene Ausgabe)
Ich fand das Buch Psychologie der Menschführung sehr fesselnd, da es unglaublich mein Interesse weckte und mich für dieses Thema begeistern konnte.
Durch den Praxisbezug und den theoretisch fundierten (nicht trocknenden) Background motivieren die Autoren zum Weiterlesen. Durch die Komplexität des Themas ist es ein anspruchsvolles Werk (keine 'Klolektüre' oder zum mal eben so Lesen), regt aber zu sehr vielen Denkanstöße an.
Das half mir besonders den Spagat zwischen Theorie und Praxis zu stemmen.

Durch die Abgeschlossenheit der Kapitel ist es auch gut möglich bei akutem Interesse sich aktuell einem Thema zuzuwenden und später weiter zu lesen, also ein von Anfang bis Ende lesen ist nicht nötig. Das hilft aber auch, wenn man schnell 'alte' Situationen reflektieren möchte.

Für mich ist die CD ein weiteres Plus zu diesem Buch, sie ermöglichte es mir immer mal wieder auch in der Bahn auf längeren Autofahrten weiter zu hören.

Ich würde dieses Buch mit Nachdruck Personen empfehlen, die andere Personen führen bzw. sich für dieses Thema interessieren.