Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen "Die beste unbekannte Band der Welt!", 24. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Personal Life (Audio CD)
Dieses Etikett haftet den Musikern aus Portland, Oregon leider zu recht an. Niemand scheint von dieser großartigen Band gehört zu haben. Eine Schande. Legen sie doch mit "Personal Life" ein vorzügliches Album vor, das größere Aufmerksamkeit verdient hätte. Bittersüsse Melodien prägen die Platte. Immer diese eine Note schräger gespielt. Durch die rohe Produktion schimmert die Schönheit. Dieser Unmittelbarkeit wohnt dann auch der besondere Reiz inne. In Verbindung mit dem Songwriting entsteht eine stetig brodelnde Atmosphäre, ein positiver Vibe der die einzelnen Lieder auflädt. Selbst das hymnische von Songs wie "Only For You" oder "Your Love Is So Strong" wird in der Garage verankert. Eine durchweg gelungene Platte. Und definitiv eines der Highlights im Indie Bereich 2010.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.09.2010 14:24:19 GMT+02:00
Na ja, soo unbekannt sind se jetzt aber echt nicht, "Pillar of Salt" wurde sogar recht oft in hiesigen Clubs gespielt.

Veröffentlicht am 25.11.2010 18:40:04 GMT+01:00
S. Loibl meint:
Jep. Wir hören die Thermals auch schon ein paar Jahre ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2010 22:21:57 GMT+01:00
Moviebuff meint:
Sicherlich sind sie schon dem ein oder anderen bekannt. Sonst hätten sie vermutlich auch keinen Plattendeal mehr ;-) Ich bitte darum die Aussage eher im Verhältnis zur Qualität der Band zu sehen. Ich denke ihr würdet mir schon zustimmen das es durchaus Potential nach oben gibt und sie mehr Anerkennung verdient hätten. Das sieht man ja schon allein an der Anzahl der Rezensionen. Also, spread the word! Danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.07.2013 19:55:00 GMT+02:00
Also, die haben schon vor gut vier Jahren z.B. das Lido in Berlin ausverkauft und ja, "Pillar of Salt" lief seinerzeit ständig in Indie-Clubs. Und roher Sound - na ja, gerade diese Platte ist die glatteste, die sie je gemacht haben. ;) Und für mich - unabhängig vom Sound, sondern einfach von den Songs her - auch die langweiligste. Mit "Desperate Ground" sind sie jetzt aber wieder voll auf der Höhe.

Ort: Köln, Deutschland