5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 13. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Die geheimnißvolle Insel (Kindle Edition)
Da ich "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" gelesen habe, habe ich auch "die geheimnißvolle Insel" gelesen. Und war begeistert. Die Geschichte ist sogar noch besser, und die mehr als 700 Seiten haben mich gefesselt wie selten. Was ich besonders bemerkenswert finde sind die Illustrationen, die zwar etwas zusammenhangslos im Raum stehen, aber für sich schön zu betrachten sind, besonders weil das e-book kostenlos war. Das ist mein Kaufgrund, und vom Buch war ich positiv überrascht.
Störend fand ich nur die Rechtschreibfehler, die sich auch noch immer wiederholen. Die Wörter sind nicht so falsch, dass es einem sofort auffällt, sondern man merkt, dass der Sinn fehlt. Schaut man dann auf das Wort, merkt man, dass ein Buchstabe falsch ist. Dies stört mich mehr als die alte Rechtschreibung, an die man sich schnell gewöhnt.
Für alle, die gerne ein gutes kostenloses e-book lesen möchten und vor "großen Namen" und "hohem Alter" nicht zurückschrecken eine klare Empfehlung.

Auf meinen Wunschzettel