Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Nicht nur was für angehende Modedesign-Studenten, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 200 Wege in die Welt des Modedesigns (Broschiert)
Ich wollte Modedesign einfach als Hobby in meiner Freizeit machen und habe deswegen nach einem geeigneten Buch Ausschau gehalten, dabei bin ich dann auf dieses Buch gestoßen.
Der erste Eindruck war recht positiv. Die Beschreibung hat mich dann aber erstmal eingeschüchtert, da von einer "Vorbereitung auf's Studium" gesprochen wird, was sich meinen Vorstellungen nicht anpasste.
Aber aufgrund der wirklich positiven Rezesionen habe ich mich doch dazu entschlossen, es zu kaufen und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch ist auch für Leute, wie mich, die Anfänger in dem Gebiet Modedesign sind und es hobbymäßig machen möchte, sehr gut geeignet. Nähkenntnisse hatte ich zum Glück schon reichlich davor, jedoch ist auch hier einiges geboten in dem sogenannten "Nähtechniken"-Register.
Insgesamt verlangt dieses Buch eigentlich wenig bis gar keine Grundlagen, d.h. man kann wirklich bei Null anfangen und hat am Ende trotzdem ein tolles Ergebnis. Was mir außerdem sehr gut gefällt, sind die vielen Bilder in dem Buch, die vieles wirklich enorm erleichtern, denn so versteht man viele Schritte einfach noch mal besser.
Super sind auch die Übungen zu jedem Theme, so kann man jedes Thema selbst nochmal vertiefen und üben.
So kann man sich echt gut durch das Buch durcharbeiten und hat am Ende wirklich sein erstes Kleidungsstück erstellt.

Fazit: Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, egal ob Anfänger oder Modedesign-Student, mit diesem Buch kann man einfach nichts falsch machen!

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 3.800.841