ARRAY(0xa0d7e858)

5.0 von 5 Sternen Von wegen überflüssig, 3. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Live in Stuttgart 1993 (Audio CD)
1994 erschien die CD "Come Hell Or High Water" von der letzten Purple-Tour mit Ritchie Blackmore. Sie hat einen Nachteil, sie ist nur einfach, sprich viele Songs aus dem damaligen Set fehlen. Somit ist die "Live In Stuttgart 1993" überhaupt nicht überflüssig, sondern endlich haben wir hier die Gelegenheit das ganze Konzert mitzuerleben. Das Konzert in Birmingham von der gleichen Tour, welches es nun auch gibt, ist aber wohl wirklich nicht nötig, war Blackmore doch in Stuttgart viel besserer Laune und Spielfreude. :-))

Vor 13.000 Zuschauern in Stuttgart zeigt die MK II-Besetzung, warum viele diese als die besten Purple bezeichnen. Die gesamte Gruppe spielt hier großartig auf. Auch Herr Blackmore zeigt sich von seiner besten Seite (siehe Solo bei `Anja`). Ich muss einem andern Rezensenten bzgl. des Gitarristen heftig widersprechen. Steve Morse ist sicher der technisch bessere Gitarrist und passt sich auch besser in eine Gruppe ein. Aber die überraschenden Einfälle und das Feeling, da kommt er mit Ritchie nicht mit. Ich finde daher, dass für beide gewisse Punkte sprechen. Auf ihrer jeweiligen Art sind beide genial.

Auf der CD 1 möchte ich `The mule` und `Beethoven`s ninth (Difficult to cure)` hervorheben. Auf CD 2 `The battle rages on`, `Lazy`, `In the hall of the mountain king`, `Space truckin``, `Paint it black` und `Hush`, also genau die Songs, die auf "Come Hell Or High Water" gefehlt haben.

Kurz vor dem endgültigen aus für Blackmore zeigt MK II-Purple, dass sie genial waren! 5 dicke Sterne für das Do Album.

P.S. Selten eine so stimmige Rezension gelesen wie die von `frankie eyes` aus Berlin. Gratuliere.

Ersteintrag: 03.02.2008 23:51:18 GMT+01:00
Frankie Eyes meint:
Danke, Michael!

Veröffentlicht am 01.10.2008 12:20:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.10.2008 23:26:14 GMT+02:00
Rocka Rolla meint:
Wie Du ja weißt, habe ich auch jetzt die Scheibe!
Die is einfach genial! Ich habe bis jetzt nur "Made in Japan" gekannt.
Von mir ein dickes "JA"!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.11.2008 13:15:50 GMT+01:00
Mir gibt diese Scheibe sogar noch mehr als "Made in Japan"

Top-Rezensenten Rang: 828