5.0 von 5 Sternen Sehr gutes und effizientes Netzteil, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil (530 Watt) (Zubehör)
Ich habe mich für dieses Netzteil entschieden, als ich mir einen neuen Gaming-PC zusammenbauen wollte, und ich habe es nicht bereut.

Erstmal zu den Kabeln:

Das Netzteil ist Halb Modular, der 24-Polige und der 4-Polige Stecker sind fest ins Netzteil verbaut, sodass man diese nicht entfernen kann. Die PCI sowie Molex und SATA Stromanschlüsse kann man je nach belieben entfernen/einstecken/tauschen etc. was ein deutlich besseres Kabelmanagment ermöglicht.

Effizienz:

Dieses 530 Watt Netzteil reicht vollkommen aus um einen aktuellen Gaming PC problemlos mit Strom zu versorgen. Hier mal mein System:

Gigabyte Z77-DS3H
Intel Core i5 3570K @ 4.40 GHz
8 GB G-Skill RipJaws DDR3 Ram @ 1600 MHz
Gigabyte Radeon HD 7970

Bei maximaler Auslastung erreicht dieses System eine maximale Leistungsaufnahme von etwa 320 Watt, es ist also nicht nötig Netzteile mit noch mehr Power zu kaufen, selbst Overclocking ist kein Problem.

Lautstärke:

Der Name macht diesem gerät alle Ehre, es ist im Betrieb unhörbar, Bequiet scheint hier also sehr hochwertige Lüfter zu verbauen.

Fazit: Extrem leises und effizientes Netzteil, klare Kaufempfehlung von mir :)

Ort: Wörth,Deutschland