5.0 von 5 Sternen Er hat schon was von Bruce Springsteen, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Dieses Live Doppelalbum ist magisch! Als Österreicher habe ich jetzt nicht den ganz intimen Bezug zu Marius' Liedern, auch wenn sie sich zeitweilig ins österreichische Radio verirrten. Das was ich kannte, gefiel mir immer. Aber genau dieses Live-Album haut mich echt vom Hocker! Und zwar JEDES mal, wenn ich es einlege!! Marius schnalzt seine urdeutschen Klassiker so bluesrockig unters begeisterte Publikum, dass sich die Balken biegen! Herrlich ungezwungen und völlig befreit von jeglichem vorgegebenen Zeitzwang; jeder Song darf die Zeit beanspruchen die er einfach braucht! Und Marius singt von klar bis typisch krächzend, irrsinnig pur und ungekünstelt. Einfach herrlich echt, dieser Mann! Die instrumentale Begleitung darf sich getrost zum Besten zählen!

Daher auch mein Vergleich mit Bruce Springsteen und dessen phänomenaler E-Street Band. Marius kommt so intensiv, dass sich dieser Vergleich für mich einfach aufdrängt! Die Stimmung könnte auch der "BOSS" nicht besser hinkriegen, musikalisch steht Marius' Begleitband der E-Street Band kaum nach!

Dieses Album (ich hab die klanglich erstklassig remasterte Version von 2000) ist in allen Belangen einfach ein Hammer! Perfekt für die starken Momente im Leben!!! Kompliment, Herr Marius Müller-Westernhagen!!!

Ort: Steyr, OÖ