4.0 von 5 Sternen Kurz und sonderbar!, 11. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Heinz Erhardt,10 Pfennig Oper (Audio CD)
Es gibt tiefsinnigeren Humor, aber Heinz Erhardt ist irgendwie Kult. Eine Platte mit gesprochenen Gags würde ich mir nie kaufen, man kennt nach dem dritten Durchlauf die Pointen und legt die Scheibe nicht mehr auf. Hier haben wir es mit einer Blödel-Oper zu tun, einige Melodien erinnern an bekannte Opern der Romantik. Die simple Handlung mit ihren Wortspielereien verleitet zum Schmunzeln, aber ganz große Lachnummern sind nicht dabei.

Die Tonaufnahme aus dem Jahre 1947 klingt recht dumpf, obwohl sie angeblich remastered wurde. Zudem ist die Spielzeit mit 38 min recht kurz, 1 min geht noch für ein Vorwort des Redaktionsteams drauf. Weil das vollständige Libretto mitgeliefert wird, will ich mal ein Auge zudrücken und vier Punkte vergeben.

4.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Ort: Ossiland

Top-Rezensenten Rang: 453