Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen 1.000 Dank für diese Buch, Herr Bowle, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hochdosiert. Die wundersamen Auswirkungen extrem hoher Dosen von Vitamin D3: Das große Geheimnis, das Ihnen die Pharmaindustrie vorenthalten will (Kindle Edition)
Leider wird die Erkenntnis aus diesem Buch oft noch belächelt , bzw.
bekommt man von Ärzten und Apothekern nur Warnungen ausgesprochen,
welche einem die hohe Dosierung von Vitamin D strengstens verbieten.

Nachdem ich (26) dieses Buch gelesen hatte, packte mich natürlich das
Interesse zum Selbstversuch.

Zwei- bis dreimal wöchentlich litt ich unter Kopfschmerzen, welche durch
meinen verhärteten Nacken und knackende Schultern hervorgerufen wurden.
Außerdem hatte ich schmerzende Knie bei sportlicher Belastung aufgrund
von Überlastungen in vergangenen Basketball-Jahren

Meine Freundin (26) litt jahrelang an einer Skoliose (Verbiegung der
Wirbelsäule), welche durch etliche besuchte Ärzte und eine Menge
Training behandelt wurde, um die Symptome nicht zu verschlimmern.

Nach dem ich nun D3-Präperate in der Apotheke besorgt hatte und
natürlich wieder nur Warnungen mit auf den Weg bekam, (jedoch auch in
Bezug auf K2, da sich laut Apotheker zuviel K2 bei zu wenig D3 im Körper
ablagert), und das K2 aus dem Internet (MenaQ7 aus Natto) angekommen
war, konnte es nun losgehen.

Gleichzeitig gab ich es meiner Mutter (45) und meiner Oma (70).

Die Ergebnisse nach 6 Wochen D3-"Kur" mit relativ geringen D3-Mengen
sind erstaunlich.

Meine Dosis : 7.000 IE D3 + K2

Man steht morgens auf und ist energiegeladen. Meine Knie sind nun viel
belastbarer. Normalerweise konnte ich kaum zehn Minuten mit dem Hund
Fußball spielen und dabei rennen.
Nun könnte es kein Ende geben, da die Schmerzen in den Knien nicht mehr
auftreten.

Der immer wieder durch starke Belastung des Rückens auftretende
Kopfschmerz ist von zwei bis drei wöchentlichen "Anfällen" auf vlt.
einen in sechs Wochen zurückgegangen.

Mutter: 10.000 IE D3 + K2

Meine Mutter berichtet ebenfalls von dem Gefühl "voller Energie zu
sein"; ihre Schmerzen in der Schulter (ähnlich meinen) verbunden mit
Kopfschmerzen sind fast vergessen.

Oma: 5.000 IE D3 + K2

Aus den Berichten meiner Oma kann man entnehmen, dass ihr Hüftleiden
verbunden mit starken Schmerzen beim Heben und Bücken kaum noch ihren
Alltag beeinflusst und das künstliche Kniegelenk, das durch
Fehlbehandlung der Ärzte nicht mehr um 90 Grad anwinkelbar war, scheint
langsam zu heilen. Sie kann es immer weiter anwinkeln.

Jetzt zur größten und schönsten Erfahrung durch D3.

Freundin: 6.000 IE D3 + K2

Meine Freundin kam heute vom Arzt und konnte mir lächelnd berichten,
dass ihre Ärztin es kaum glauben konnte, aber ihr Rücken war kerzengerade.

Sie hatte ein langes Gespräch mit ihr, indem sie auch auf ihre erhöhte
Dosis D3 zu sprechen kam. Die Ärztin war, verblüffenderweise, sehr
interessiert und hat ihr sogar vorgeschlagen, ihr nach einem Bluttest
(den wir beide bald machen werden) ein bestimmtes hochdosiertes
flüssiges D3-Präperat zu verschreiben. Welches genau, weiß ich leider
nicht, und auch nicht, was sie von der Wechselwirkung von D3 und K2 weiß.

Fazit:

Dieses Buch ist es wert, gekauft zu werden.

Danke an Jeff und seine harte Arbeit. Diese Erkenntnisse sind einfach
unglaublich wertvoll, nicht nur, da wir uns mit diesem Buch einen
weiteren Schritt von der Pharmaindustrie entfernen konnten, sondern
auch, weil man nun wieder mehr Eigenverantwortung in Bezug auf seine
eigene Gesundheit übernehmen kann.

Ich werde es so vielen Leuten wie möglich ans Herz legen, zumindest
sollte man sich mit diesem Thema auseinandergesetzt haben.

(Nach dem in zwei bis drei Wochen anstehenden Bluttest, werden wir in
die nächste Phase gehen und noch höhere Dosen einnehmen, ggbf. mit
Absprache unsere Ärztin, die zum Glück sehr aufgeschlossen scheint.)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 17 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.10.2013 23:26:51 GMT+01:00
B.M. meint:
Dass anderen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente gebraucht werden, damit Vitamin D seine Wirkung entfalten kann, ist andernorts tatsächlich auch nachzulesen. Vitamin K2 and the Calcium Paradox: How a Little-Known Vitamin Could Save Your Life Allerdings heisst es dort, dass zu Vitamin D auch Vitamin K2 eingenommen werden sollte, damit das Kalzium, dass unser Körper aus der Nahrung entnimmt, an die richtigen Stellen transportiert wird. Also z.B. in die Knochen und in die Zähne. Es gibt hier eine fertige Mischung aus Vitamin D3 und Vitamin K2 von Thorne Research zu bestellen, auch beide Vitamin einzeln in Tropffläschen. Die Produkte von Thorne Research sind hypoallergen. D.h. sie sind besonders verträglich weil Zusatzstoff-arm.

Wenn Sie anderen Menschen die Vitamin D Aufsättigung empfehlen, empfehlen Sie Ihnen am besten zuerst einen 25-OHD-Test machen zu lassen. Dann ist es leichter zu ermitteln wieviel Vitamin D benötigt wird. Das passende Buch, in dem nachzulesen ist, wie eine Vitamin D Aufsättigung gemacht werden kann, hat Dr. Raimund von Helden geschrieben. Einigen, die über sein Buch hier bei amazon schreiben, passt der Buchtitel nicht, also nicht wundern. Das Buch heisst: "Gesund in sieben Tagen" und wendet sich bevorzugt an Menschen, die unter den Erschöpfungssymptomen eines Vitamin D Mangel zu leiden haben.

Veröffentlicht am 31.10.2013 16:23:47 GMT+01:00
Gustav Warner meint:
Hallo,
wie sind sie zu den unterschiedlichen IE's gekommen. In dem rezensierten Buch kann ich dazu keine Tabelle finden oder sonst irgendetwas brauchbares finden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.11.2013 21:15:18 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.11.2013 21:19:33 GMT+01:00
Klaus Sweers meint:
Man kann die benötigte Dosis und I.E. s kinesiologisch austesten. Ist sehr effektiv.
Ich teste z.B. generell : Was ist die optimale Dosis

Veröffentlicht am 12.11.2013 20:57:32 GMT+01:00
Nathanyia meint:
Eine super tolle Rezie. Einige dieser Erfahrungen habe ich auch bereits gemacht mit 10.000 IE täglich. Höhere Dosierungen sind inzwischen nicht mehr so gut möglich, da Amazon alle Präparate aus dem Angebot entfernt hat, die über 1.000 IE hinausgehen. Habe inzwischen bei einer niederländischen Seite erfahren, dass Präparate über 2.000 IE in Deutschland verschreibungspflichtig sind. Was tun? In der Apotheke gibt es höhere Dosierungen nur als Tabletten, nicht als Kapseln. Tabletten sind aber meines Wissens nicht so wirksam, weil sich durch das Pressen in Trockenmasse das D3 etwas verändert und an Wirkung verliert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.11.2013 23:48:10 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.11.2013 16:28:20 GMT+01:00
I. Speer meint:

ups schon nicht mehr erhältlich ;-)
da wird ja schon wieder mit Naturmed. Geld gemacht, die eigentlich gar nix kosten sollten...

Dr. Raimund von Helden schreibt in seinem Buch "Gesund in sieben Tagen: Erfolge mit der Vitamin-D-Therapie" das 15 Kapseln Dekristol (verschreibungspflichtig) á 20.000 I.E. Vit.D, ca. 6 Euro kosten, also das schreibt er, muss man eben in der Apo. mal nachfragen und nen Arzt für das Rezept wird sich ja wohl finden lassen.

30 ml Vit. D bei Amazon für 45 ¤ !!! zu bekommen
sind bei 1 ml = 20 Tr. = 20.000 I.E. Vit. D = ca. 1,40 ¤
sind 15 ml ( anstatt 15 Kapseln Vit D) = ca. 20,25 ¤

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2013 03:22:17 GMT+01:00
B.M. meint:
Wenn Sie ein flüssiges Präparat wählen, bei dem ein Tropfen z.B. 500 IE Vitamin D enthält, können Sie selbst Ihre Dosierung bestimmen. In der Kombination Vitamin D3 / Vitamin K2 von Thorne Research. Sorgt das Vitamin K2 dafür, dass das aus der Nahrung aufgenommene Kalzium zu den benötigten Einsatzorten im Körper transportiert wird.

Sie können das Präparat Vitamin D/K2 (1oz - 30ml) - Thorne hier bei amazon bestellen oder es sich mit Beratung von Therapeuten verschreiben lassen, die so wie ich beim Europäischen Importeur Centrosan registriert sind. Sie bekommen das Präparat dann mit Rechnung bequem nach Hause geschickt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.11.2013 18:04:44 GMT+01:00
S.G. meint:
Hallo Nathanyia,
hier gibt es hochdosiertes Vit D in Kapseln. Ich habe von meiner Ärztin Dekristol 20000 IE
verschrieben bekommen. Da mir die Dosierung jedoch auch Dauer zu gering ist, werde ich es hier--- http://www.wlsproducts.de/vitamind3-- bestellen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2013 21:52:57 GMT+01:00
Nathanyia meint:
Hallo S.G. herzlichen Dank für die Nachricht.
Werde in den nächsten Tagen meinen Arzt wegen eines Privatrezepts fragen.
Den Link habe ich mir angesehen, das wärs natürlich. Aber ich habe letztes Jahr schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Kräuterpräparat aus GB. Das Paket wurde am Zoll abgefangen und ich wegen Medikamentenmissbrauchs angeklagt. 103 Euro Strafe. Nach monatelangem Kampf mit Hilfe meines Rechtsanwaltes "darf" ich jetzt nur noch 35 Euro ans Regierungspräsidium Darmstadt als Strafe zahlen. Aber das Präparat wird weiter über die deutsche Seite verkauft, und es werden auch fleißig Rezis dazu geschrieben. Da frag ich mich nur, warum ich Strafe zahlen muss...

Veröffentlicht am 20.11.2013 22:02:19 GMT+01:00
Nathanyia meint:
Zu Ihrer Aufzählung noch ein weiteres Plus: Ich habe ein Meerschweinchen, das schon fast 12 Jahre alt ist. Es hatte etwas rheumatische Beinchen, die Haare waren schon stumpf und der Appetit wurde immer weniger. Ich fing mit 500 IE an und bin inzwischen bei 1.000 IE pro Tag als Tropfen. Mein Meerschweinchen ist wieder topfit, die Haare glänzen, die Augen ebenfalls, es kann wieder laufen, wenn auch langsam, der Appetit ist wie früher, und seine "Gattin" kann sich inzwischen auch nicht mehr beklagen. Sogar das funktioniert wieder, obwohl es schon seit über 2 Jahren keine Gefühle dieser Art mehr hatte... das nur am Rande, ist vielleicht sogar eine weitere interessante Erkenntnis, die in diesem Buch noch nicht erwähnt wurde.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2013 18:51:33 GMT+01:00
Gasometer meint:
Ich habe mir ein Vitamin D3 10.000 IU Präparat von der Firma biophix über ebay besorgt. Das kam heute aus Großbritanien an.
2 x 380 Softgels zum Preis von 49,95 ¤ Versandkostenfrei.
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter ›