Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Volle fünf Sterne, uneingeschränkte Kaufempfehlung, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: TaoTronics® Stereo Bluetooth Headset, Kopfhörer mit Nackenband, eingebauters Mikrofon, ideal für Sport und Unterwegs (Elektronik)
Nachdem ich das TaoTronics Haedset nun seit etwa einem Monat im Gebrauch habe kann ich folgende Dinge darüber berichten:

Versand durch die Fa. ZTB war zügig, die Verpackung war sehr gut.

Ich nutze das Haedset gekoppelt mit meinem Galaxy S II. Das Koppeln verlief unkompliziert und schnell.
Das Gerät ist leicht und sitzt wirklich gut und angenehm auf dem Kopf. Es sitzt so fest, dass ich problemlos damit joggen kann ohne dass es sich anfühlt als würde ich es in der Bewegung verlieren können. Es ist jedoch nicht so fest als dass es sich unangenehm anfühlen würde, was wohl auch den guten "Polstern" zu verdanken ist.

Die Akkuleistung kann ich nicht abschließend bewerten, ich lade es immer am Wochenende. Da ich zwei- bis drei mal pro Woche für etwa 60-90min laufe und der Akku bisher noch nicht leer war, hält er auf jeden Fall vier bis fünf Stunden.

Der Klang ist recht gut, die Lautstärke kann am Gerät verstellt werden, was ich als besonders positiv werte. So muss ich während des Laufens nicht an meiner Handytasche herumfummeln.

Bass ist zwar nicht überragend - könnte ein wenig kräfiger sein - aber dennoch im grünen Bereich.

Zur Reichweite kann ich leider auch nicht viel sagen, da ich Haedset und Smartphone immer recht nah bei einander habe, das bleibt beim Joggen nicht aus.

Die Telefonfunktion bewerte ich als "gut". Ich verstehe meinen Gesprächsparter sehr gut, meine Gegenüber behaupten ich wäre ein wenig leise. Aber auch hier ist noch alles im grünen Bereich.

Fazit:
Ein Gerät in dieser Preisklasse mit dieser Ausstattung kann viel besser kaum sein. Immerhin reden wir hier nicht von einem HigEnd-Gerät sondern von 26 Euro! Ich gebe eine uneingeschränkte Kaufempfehlung und volle fünf Sterne.

[Abbrechen]