5.0 von 5 Sternen Sehr guter Fitness-Drink, 10. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Multipower Red Kick Energy Drink, Original, 500g Dose (Badartikel)
Red Kick ist schon sehr lange auf dem Markt und als Fertigdrink, sowie als Pulver erhaeltlich. Es hat einen angenehmen Geschmack, der es von dem intensiven Gummibaergeschmack anderer Enery-Drinks abhebt. Ausserdem ist die Rezeptur daruaf ausgelegt, nicht einen schnellen Energy-Kick zu bewirken, sondern das Leistungsniveau ueber eine laengere Zeit hinweg zu erhoehen. Daher wird in der Rezeptur neben dem Koffein auch stark auf Guarana gesetzt, was durch Vitamine und Mineralstoffe abgerundet wird.

Gerade weil der eigentliche schnelle Kick fehlt, faellt es manchmal schwer, eine klare Wirkung nachzuempfinden. Mein Eindruck ist allerdings, dass es sich durchaus leistungssteigernd auswirkt. Zumindest ist es gekuehlt ein wohltuendes Erfrischungsgetraenk. Interesant finde ich bei mir als Kaffee-Junkie den Effekt, dass dieses Getraenk den Kaffee-Bedarf bei mir reduziert. Wenn ich also im Sommer vermehrt Red Kick trinke, reduziert sich ohne Absicht mein Kaffee-Konsum, einfach, weil mein Koffein-Spiegel kontinuierlich auf einem ausreichend hohen Niveau gehalten wird.

Ich kann dieses Getraenk sehr empfehlen, muss aber warnen, dass es fuer koffeinempfindliche Personen wahrscheinlich weniger gut geeignet ist.

[Abbrechen]