ARRAY(0xa8f1269c)

5.0 von 5 Sternen Atemberaubend, 5. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Liebe Ist Meine Religion (Audio CD)
Unser TV-Receiver ist defekt. Deshalb haben wir an Silvester eine Video-Playlist von Youtube
abgespielt. Dabei waren auch Videos von Frida Gold. Die Block-Buster Videos "Liebe ist meine Religion",
"Die Dinge haben sich verändert" und "Himmelblau" sowie frühere Videos "Wovon sollen wir träumen"
und "Unsere Liebe ist aus Gold" habe ich seither gefühlte 10000 mal angesehen - einfach atemberaubend schön.

Heute habe ich mir die beiden Alben (Juwel und Liebe ist meine Religion) von Frida Gold als CDs bei Amazon gekauft,
klasse, dass die MP3s zusätzlich sofort als Download zur Verfügung standen. Die Musik von Frida Gold wird in der nächsten Zeit bei mir
rauf- und runterlaufen.

Auch wenn nicht alle Songs auf der CD das Niveau von "Liebe ist meine Religion" und anderer Blockbuster erreichen,
so hat sich doch jeder Cent, den ich dafür ausgegeben habe, gelohnt.

Bei Frida Gold passt einfach alles zusammen, die Musik, die Texte und die visuelle Ästhetik (Alina ...).
Die Band hat in relativ kurzer Zeit einen eigenen, unverwechselbaren Stil entwickelt - und liefert so
den Soundtrack unserer Tage.

Die Frontfrau Alina Süggeler ist ein echter Glücksfall für die Band. Sie ist in ihrem Äußeren sehr wandelbar,
bleibt dabei aber immer authentisch, sympathisch und vor allem seeeehr schön anzuschauen. Ach ja, eine tolle
Stimme hat sie auch, und wie sie sich bewegt - atemberaubend.

Ich drücke Frida Gold beide Daumen, dass sie den eingeschlagenen Weg beibehalten, zusammenbleiben und
noch viele Songs (und vor allem Videos) von der bislang gesehenen Qualität zustande bringen. Gute und vor allem
herausragende Songs zu texten und zu komponieren ist gar nicht so einfach.

Mein Kompliment auch an die drei Jungs

Andreas Weizel, Julian Cassel und Thomas Holtgreve, macht weiter so!

Top-Rezensenten Rang: 1.057.646