Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen 6x Remix eines Zweitliga-Songs, bitte!, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Soothe My Soul (Audio CD)
Soso, die zweite Auskopplung des armseligen 13. Albums (ich habe doch tatsächlich dazu die Bezeichnung "genial" gelesen.... oh Mann!). Auch wenn er zu den wenigen "besseren" gehört, ist er unter'm Strich auch nur zweitklassig, ein schlechter Abklatsch vom Weltklasse-Song "Personal Jesus".

Mir kräuseln sich die Fußnägel, wenn ich in anderen Rezensionen über Worte wie "Knaller", "Hammer" oder "nach 30 Jahren eine so tolle Single" stolpere. Es gab Zeiten, da wurde Einem für sein Geld wenigstens noch ein neuer Song präsentiert, quasi eine B-Seite. Hier gibt es 6x denselben Song, auf den die Remixer losgelassen wurden. Reine Abzocke, aber das reicht ja aus, um den Fans die Taler aus den Taschen zu locken, schließlich steht ja DM drauf. Und DM gehörte auch vor vielen Jahren zu den Bands, wo die B-Seite eine echte Perle war, sei es "But not tonight", "Christmas Island" oder "Pimpf".

Aber so geht's ja auch... Ich bin mit meiner Ablehnung des neueren Sound von DM genauso objektiv, wie die die-Hard-Fraktion, die pauschal 5 Sterne geben muss, daher kann man sich meiner Meinung anschließen und sein Geld sparen, oder man erweitert halt seine Sammlung. Jedem das Seine, für mich ist die Luft bei DM schon lange raus... Schade!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.07.2013 04:34:06 GMT+02:00
Danke! Du sprichst mir aus der Seele!

Veröffentlicht am 01.08.2013 13:34:17 GMT+02:00
Stephan Lepa meint:
Ich bin zwar auch nicht 100% hinter dem neuen Album, aber nur ein Stern für die Maxi zu geben finde ich nicht richtig.

Warum muss eine B-Seite drauf? Dieses war in den 80gern schön wenn man sich die Single oder Maxi gekauft hatt. Abzocke wäre es jetzt, da Depeche schon auf der Deluxe alle Bonus Tracks veröffentlicht haben. Vielleicht hat man trotzdem noch Glück und auf der nächsten ist vielleicht noch ein Bonus Track drauf, schließlich sollen DM ja angeblich 20 Lieder gehabt haben.

Veröffentlicht am 19.10.2013 22:45:34 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.10.2013 22:46:14 GMT+02:00
Dem ersten Absatz bezüglich Delta Machine kann ich zwar in keiner Weise beipflichten. Dem zweiten Absatz dafür allerdings um so mehr.
Aber diese Remix-Maxis haben auch Vorteile: Man spart durch den Nicht-Kauf viel Geld. :-)
Schade isses nur um die angeblich eingespielten Songs bei den Delta-Machine- und bei den SOTU-Sessions. Da mögen zwar Gurken dabei sein, aber unwahrscheinlich, dass DM da NUR Mist produziert haben.