summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

2.0 von 5 Sternen Plätschert eher lau dahin..., 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Zipfelklatscher, 5 CDs (Audio CD)
Ich will es gleich zu Anfang gestehen: Mehr als zwei CDs habe ich nicht angehört. Es war einfach nicht zu schaffen, denn auch nach den ca. 1,5 Stunden war noch immer kein Handlungsstrang erkennbar. Ich höre sehr viele Hörbücher und meist auch die etwas schlechteren bis zu Ende. Hier hab ich das leider nicht geschafft, es passiert einfach nichts. Das Leben auf der Chiemseeinsel und die Eigenarten der Einwohner dort sind sehr liebevoll beschrieben. Wahrscheinlich wird auf der dritten CD alles anders - doch die einzulegen konnte ich mich leider nicht mehr motivieren. Die meisten Hörbücher kaufe ich aufgrund der Rezensionen und hier ist wieder so ein Fall wo ich mich frage, wo einige die Begeisterung für ihre himmelhochlobende Kritik hernehmen. Gut - Witz und Humor ist Ansichtssache, ebenso, ob und wo man Spannung oder einen roten Handlungsfaden entdeckt, der zum weiterhören motiviert. Mich jedenfalls reut der Kauf und auch die Zeit, die ich mich durch die ersten beiden CD gequält habe.

Mario

Ort: Heroldsberg, Deutschland