4.0 von 5 Sternen Edguy durch Zufall entdeckt..., 5. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Hellfire Club (Audio CD)
Moin,
Als alter Opa (54 Lenze), der sich tatsächlich (heimlich, Frau muss in Urlaub sein..:-))..)noch solche Musik reinzieht muss ich sagen, ich bin von EG beeindruckt. Habe ob meines Alters einiges an Musik dieser Stilrichtung im Hause und doch habe ich mir HF-Club sofort geholt. Aufmerksam geworden bin ich durch einen Fernsehauftritt von EG bei "Rock for Asia". Zufällig mal hingezappt und dabei sofort aufgenommen.
Es wurden die Tracks "Lavatory Love-Machine" und dann noch "King of Fools" gespielt und für mich war alles klar..
In Insiderkreisen sicherlich seit langem bekannt, dachte ich mir, wo kommen die Jungs denn her. Zum Glück gibt es INET und den Bandnamen hatte ich ja.
Das nicht alle Tracks auf einer CD einem in die Ohren knallen ist klar, trotzdem.
Seit heute besitze ich die CD und ab jetzt ist mein Favorit "The Piper never dies"
Danach kommt für mich wie gesagt "King of Fools", dann "Lavatory Love-Machine" und "The Navigator". Die anderen Songs finde ich zwar auch nicht schlecht, aber für meinen Geschmack doch etwas zu schnell, bzw. zu hard. Macht ja nix, da diverse CD's ja nur wegen dem einen oder anderen Kracher gekaft werden. Ich mache es jedenfalls so.
Da es meine erste CD von EG ist, kann ich nichts über die anderen sagen, bzw. sie ev. mit Hellfire Club vergleichen.
Da ich Frischling bin, was diese Band betrifft wird hat meine Meinung zwar nicht Aussagekraft, aber diese CD kann ich als Neufan jedem, der diese Stilrichtung mag nur empfehlen.
Das war's.
P.S. Ich zieh mir nochmal "The Piper"rein..:-)

Ort: Bremen