Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Interessant durch Ladungsprüfung, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Duracell Ultra Power Alkaline Batterien mit Powercheck AA (MX1500/LR6) 12 Stück Pack (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
"longest lasting battery ever" - dazu kann ich nicht viel sagen, weil sie dort, wo sie eingesetzt sind, immer noch halten und laut Anzeige die Ladung sich noch nicht einmal sonderlich verändert hat. Wobei ich sie jetzt nicht unter Extrembedingungen getestet habe.

Eine gute Idee ist der Tester. Zunächst durchstöberte ich die Verpackung, weil ich eine Art Polprüfer erwartet hatte. Aber nein, an jeder einzelnen Batterie gibt es eine entsprechende Anzeige. Die zu aktivieren, kostete allerdings ein wenig Probierzeit, und ganz hat sie sich mir immer noch nicht erschlossen. Ich spare mir die Fehlversuche, es funktioniert, indem man auf den gut sichtbaren weißen Punkt oberhalb der Anzeige drückt und gleichzeitig auf den kaum sichtbaren unterhalb. Dann erscheint in der Anzeige ein teils heller, teils roter Balken, der die Ladung anzeigen soll. Wenn es danach geht, sind die Batterien schon bei Auslieferung nur 3/4 voll, und an dem oberen Ende befindet sich der Hinweis 100%, der wohl dann zu 100% voll ist, wenn die Batterie komplett leer ist (?). Aber von solchen Spitzfindigkeiten abgesehen, finde ich diese Zusatzfunktion wirklich sehr gelungen und wenn sie zuverlässig funktioniert, ist sie für mich auch ein echtes Kaufargument.

[Abbrechen]