4.0 von 5 Sternen Super!, 29. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dark Souls - Limited Edition (Videospiel)
Schon Demons Souls habe ich durchgesuchtet und Dark Souls direkt vorbestellt gehabt, mir gefiel anfangs die neuerung mit dem Firelink Shrine und den Leuchtfeuern überhaupt nicht. Habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt und habe meine Meinung dazu geändert die sind überaus mehr als Nützlich.

Auf der Reise durch die Welt findet man die Leuchtfeuer welche man entzünden kann um seine HP und Mana sowie die Gesundheit sflaschen wieder aufzufüllen. Praktisch ein Savespot, allerdings spawnen alle Monster wieder wenn man diese verwendet man sollte sich also vorher gut überlegen was man noch vor hat. Ebenfalls verteilt man dort nun seine Statistik Punkte welche man durch Seelenpunkte erkaufen muss, Seelen bekommt man wie gewohnt durch kills wie man es vom vorgänger kennt.

Vom Schwierigkeitsgrad her muss ich sagen... es ist Fair und mit den richtigen Taktiken zu den Bossen alles machbar auch wenn man mal mehrere anläufe benötigt. Man braucht allerdings etwas geduld um aus seinen Fehlern zu lernen.

Beeindruckt hat mich vorallem die Riesige Welt die im gegensatz zum vorgänger KEINE LADEZEITEN hat! Ab und an gibts aber FPS einbrüche. Man kann alles Erforschen das man in der Ferne sehen kann (und man kann sehr weit sehen!) Ich dachte schon als ich die ersten Gebiete gesehen habe da hab ich mächtig was zu tun... Die Ankunft in Anor Londo hat dem ganzen dann wieder die Krone aufgesetzt, richtig Schicke Landschafft und wahnsinnig Riesig.

Was mich aber stört ist das es einen Glitch gibt durch den es möglich ist Unendlich Seelen zu bekommen und sehr viele diesen Glitch nutzen und sich somit Hochgelevelt haben, was auch mit der neuen "Menschlichkeit" funktioniert,

Mithilfe von menschlichkeit kann man sich seinen Körper wiederbeschaffen, man startet als Untoter.

in Kombination der maximalen 99 Menschlichkeit und Queelags Furysword dessen Schaden durch Menschlichkeit höher wird könnt ihr euch denken was im PVP nun los ist, oftmals hat man keine Chance da mmanmit einem Schlag umgenietet wird. Der Glitch soll mit dem nächsten Patch behoben werden allerdings ändert sich nichts an der Tatsache das schon zuviele diesen Glitch ausgenutzt haben.

dennoch ein sehr tolles und Empfehlenswertes Spiel! Als RPG Spieler die eine Herausforderung brauchen seit ihr hier richtig