4.0 von 5 Sternen Leck mich fett......Neu und anders, aber doch Sensationell, 30. April 2011
Rezension bezieht sich auf: The Unforgiving (Audio CD)
Meine Herren, was wurde über das neue Werk der Holländer alles geunkt.
Fangemeinde vergraulen, zu kommerziell, ein Schritt zurück...etc.
Sieht man diese Äusserungen mal als Musikfan und nicht als sensibler Fan einer Gruppe an sich, so wird man sagen müssen, dass dieses Album zu den absoluten Highlights diesen Jahres gehören wird.
ok. auch ich bin Fan der Werke der Band und bin aber bewusst als Musikfan an die Sache rangegangen und ich weiss jetzt schon, ich werde dieses Album in den nächsten Wochen rauf und runter hören.
Mir gefällt vor allem das musikalische und sehr ausgewogene Konzept.
In fast jedem Lied ist der Ansatz einer Hymne enthalten und sei es nur im Refrain, dafür aber umso einprägsamer und kraftvoller.
Ich liebe diese Stimme und hier passt einfach alles.

Meine Favoriten hier sind ganz klar Sinéad, Shot in the Dark, In the middle of the night und das an alte Zeiten erinernde A Demons Fate