Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Boah ... viel zu süßes Zeugs dass nicht funktioniert!, 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Vegan Wondercakes: Zuckersüße Backideen und feinste Tortenkunst (Gebundene Ausgabe)
Vegan backen schon lange kein Zauberwerk mehr ... die Zeiten ändern sich, die Menschen ändern sich und die Einstellung zu Tieren ändert sich, anhand der vielen Fleischskandale und anderen umweltbedingten Katastrophen, kann man dass auch verstehen ... da bleibt einem die Spucke weg .

Veganes Backen vielseits erprobt in meiner Küche und bis auf ein paar Ausnahmen echt gut gelungen und vollkommen genießbar.

Vegan Wondercakes alleine der Titel hat mich schon interessiert, bei ersten Durchblättern fand Ich einiges was mir hätte gefallen können.
Doch so 100 %ig konnten mich die Ideen jetzt auch nicht umhauen, ewig dieses umgeblätter zu anderen Seiten um da Teige/Cremes usw. zu suchen ... echt nervig und dann die Anleitungen, Hilfe wer schreibt denn solches Chaos auf ??? Alleine bei Mrs. Lavender's Lemon-Cakes musste ich sage und schreibe 5 x verschiedene Seiten aufschlagen um die Zutaten zu finden ... sowas nervt mich.
Der Verlagslektor hätte da schon eingreifen müssen und sagen sollen "So meine Liebe geht's nicht" ...
Auch bei div. Zutaten musste Ich nur den Kopf schütteln ... wer um Himmels willen kippt Rote Beete Saft als Alternative zu Lebensmittelfabe in einen Rührteig ? Den Geschmack übertüncht ja garnix ... das soll schmecken ? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Beim ausprobieren fing das Elend schon an ... es sollten Krokant-Karamell-Cupcakes mit Vanilla-Buttercream werden zum Geburtstag meiner Freundin ...
Bei den Zutatenangaben war Ich mir schon unsicher, man bäckt ja nicht das erste Mal, trotzdem hab ich mich genau an die Angaben gehalten, die Cupcakes dufteten beim backen und sahen auch recht gut aus.
Bei der Buttercreme dann die Angabe 700 g Puderzucker in 250 g Butter ... Wahnsinn dachte Ich ... hab weitergemacht und bin voll damit auf der Schnauze gelandet ... viel zu süß, da haben sich mir die Zähne langgezogen, hab es trotzdem dann zum kühlen in den Kühlschrank gestellt und gewartet.
Als ich die Cupcakes fertig machen wollte, bekam ich schon einen dicken Hals, wieso verläuft das Zeug so schnell ? Hmm echt ärgerlich ...
Ich hab dann schnell mal meine Probetestesser beisammen gerufen und probieren lassen ... Ich geh ganz bestimmt zu keinem Geburtstag mit einem ungenießbaren Zeugs ...
Die Testesser insgesammt 3 Personen : Ehemann, Lieblingskind u.. Nachbarin mussten herhalten ...
der erste Bissen und das verzerrte Gesicht sprach Bände ... keiner wollte aufessen, viel zu Süß (Teig & Creme) und nicht zum Mitholen geeignet ... so das Urteil der unbestechlichen Jury.
Also Mülleimer auf und rein damit ... Buch für mich erledigt ... zu weiteren Testversuchen habe Ich mich geweigert, schöner Titel mehr aber nicht.
Ich red keinem nach seiner Schnauze und wenn Ich mir das Feedback des Buches so durchlese, stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine da. Wer ehrlich ist und ausprobiert wird merken dass da der Wurm drinnen ist, auch die schöne Optik kann dass nicht vertuschen. Eine schillernde Buchautorin macht noch keinen guten Bäcker aus ... wer auf eine tätowierte, selbsternannte "Tortendesignerinnen" steht, kann sich vom Glamour blenden lassen. Ich kann behaupten dass es in der Bloggerwelt weitaus bessere "Tortendesigner" gibt die mehr drauf haben. Optisch und vor allem Geschmacklich.

[Abbrechen]