5.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht zwingend nötig, 4. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Kitchenaid EMVSC 3- Zusatztrommel-Set (Haushaltswaren)
Das Trommelset lockt als Ergänzung zur Reibe v.a. mit der Kronen- und der Julienne-Reibe. Von der Kronenreibe hätte ich vermutet, dass sie öfters zum Einsatz kommt, dies ist defacto aber höchst selten der Fall. Fürs Kartoffelpürree ist sie gut geeignet, das geht jedoch auch mit dem Flachrührer. Andere Szenarien hat sie bisher noch nie gesehen. Die Juliennereibe nehme ich gern als Ergänzung zu den feinen Reiben. Juliennes schneidet sie jedoch nicht wirklich, da darf man sich nicht vom Namen blenden lassen, denn die Raspellänge ist auf die Schachtbreite reduziert und i.d. schneidet die Reibe die Stifte auch kürzer.
Brauche ich wirklich mal Julienne schneide ich diese weiterhin mit der Hand oder nutze einen Julienne-Sparschäler dafür. Jedoch liebe ich genau diese Reibe für meinen Karottensalat, der wird damit fein, ohne an Biss zu verlieren. Der Unterschied zur feinen Reibe des Grundsets ist da, wenn auch nicht überwältigend.

Fazit: die Reiben sind gut. Rückblickend nicht so "nötig", wie ich zuvors gedacht hätte. Man kommt auch wunderbar mit dem Grundset aus.

EUR 83,00 EUR 54,99

Majaaa